DAB+ App zu laut

App / Userlandspezfische Dinge...
Gesperrt
Tricktickler
Beiträge:1
Registriert:Mo 18. Jul 2016, 14:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
DAB+ App zu laut

Beitrag von Tricktickler » Mo 18. Jul 2016, 14:45

Hallo,

ich habe ein Android Autoradio von Pumpkin mit DAB+ Klebeantenne. Ich habe jetzt das Problem dass die einzige funktionierende DAB App viel zu laut ist. D.h.: starte ich die DAB App muss ich die Lautstärke so stark zurückdrehen dass ich andere Apps wie z.B. das Navi gar nicht mehr höre.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Lautstärke einer App relative zu den anderen zu ändern?
Oder gibt es evtl. sogar eine andere funktionierende DAB+ App?

Vielen Dank

Gruß
Markus

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: DAB+ App zu laut

Beitrag von cardroid » Di 19. Jul 2016, 13:49

Der Unterschied zwischen "externen Quellen" (DVD-laufwerk, FM-Empfänger und AUX-in) und dem Android-System (dh. Navi, Spotify, Skype, Internetradio und eben auch eine DAB App) wäre durch die Eingangssteuerung am Verstärkerchip - kontrolliert von der MCU - zu erklären.
Wenn bei dir aber ein grober Unterschied INNERHALB von Android-Quellen auffällt, dann wird wohl die DAB App daran Schuld sein (sofern dies wie beschrieben die einzige App mit dem Verhalten ist). Da wird auch keine Equalizerapp helfen... Teste mal andere DAB Apps - leider kann ich dir mangels DAB Hardware nicht bei der Suche helfen!

Gesperrt