MP3 Synchronisation

App / Userlandspezfische Dinge...
Gesperrt
cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
MP3 Synchronisation

Beitrag von cardroid » Do 22. Jan 2015, 09:09

Ehrlich - wer kopiert schon gerne neue MP3 Tracks auf DVD/USB und trägt sie ins Auto?

Hier eine praktische Idee: Man kopiert seine neuen Tracks einfach in einen bestimmten Ordner auf seinem PC / Handy oder führt einen Webupload zur Dropbox durch. Fertig - Die Tracks purzeln automatisch aufs Autoradio... Ideal, wenn man mal ins Roaming-Ausland fährt!


Und so geht es:
- Dropbox installieren (gibt immer wieder Aktionen um kostenlos auf etliche GB zu kommen)
- Dropsync installieren / kaufen
- Dropsync so konfigurieren, dass der gewünschte Ordner auf der SD-Karte mit dem speziellen "Automusik-Ordner"

Optional: Wer keinen unlimitierten Datentraffic im Auto hat - Dropsync so konfigurieren, dass nur über WLAN synchronisiert wird... dann muss man eben nach dem Einsteigen 1 Minute warten bis alles kopiert ist.

dafreak
AV7-Modder
Beiträge:54
Registriert:Fr 9. Jan 2015, 15:31
Wohnort:Wolfsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: MP3 Synchronisation

Beitrag von dafreak » Mo 26. Jan 2015, 18:16

Wer ein Synology-NAS hat (so wie ich) der kann das auch mit DS Cloud sehr gut lösen. Ich habe bei mir in der Garage einen Accesspoint stehen, damit ich auch eine ordentliche WLAN-Verbindung ins Auto habe. Immer wenn ich von der Arbeit komme synchronisiert sich das Teil automatisch. Muss natürlich noch etwas im Auto sitzen bleiben bis alles fertig ist, aber besser als immer einen USB-Stick zu befüllen und händisch kopieren. Das ganze geht natürlich auch per DDNS übers Mobilfunknetz bei entsprechendem Tarif.
M.I.C. AV7 - Valki V0.5 im Golf 6 BJ:12/2011 mit MFL und FIS+
UMTS-Stick: Huawei E173
DVB-T: Lexfield DVB-FHD2 :D
2x USB-Sticks (128GB & 64GB) über USB-Hub

fleckenzwerk
Beiträge:25
Registriert:Di 20. Jan 2015, 10:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: MP3 Synchronisation

Beitrag von fleckenzwerk » Di 17. Feb 2015, 15:38

http://business.chip.de/news/100-GByte- ... 69374.html
Microsoft OneDrive - 100GB Gratis Speicher für 2 Jahre
Alternative zu Dropbox mit "OneDrive AutoSync"!?

Gesperrt