Navi App

App / Userlandspezfische Dinge...
dafreak
AV7-Modder
Beiträge:54
Registriert:Fr 9. Jan 2015, 15:31
Wohnort:Wolfsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Navi App

Beitrag von dafreak » Mo 26. Jan 2015, 18:46

Welche Navi-App nutzt ihr eigentlich? Und läuft das alles stabil?
Ich war am Wochenende an der Ostsee und wollte stolz mit Google Maps auf dem AV7 meiner Freundin mal zeigen, wofür man so ein Android-Navi auch noch gebrauchen kann und wie toll es doch ist gleich noch den Verkehr mit Umleitungen und Sperrungen "live" zu sehen. Dazu noch die Blitzer.de-App oben rechts mit eingeblendet, alles super.. Das ganze hat die ersten 100km auch ganz gut funktioniert, wenn auch etwas ruckelig, dann hat sich Google Maps mal eben schnell selbst beendet mit der typischen Fehlermeldung "Maps kann nicht weiter ausgeführt werden...." Hmmm OK, dachte ich mir, starte mal die App neu. Ok läuft... nach ca. 1 Minute hats dann Boooom gemacht und das Navi war aus. --Das Booom war mein Subwoofer der bei einem Reset einmal kräftig durchatmet :-)--- Also einmal zu Tode erschrocken und fast von der Straße abgekommen, bootete das Navi neu hoch. Also von wegen "jetzt läuft Google Maps einwandfrei" wie es von MIC für die V0.4 verkündet wurde. Bin dann mit Sygic weiter gefahren, das läuft schön flüssig, hat aber halt die Nachteile eines Offline-Navi´s.
Gibt es noch Alternativen die mit dem Liveverkehr und Karten von Google laufen? Hat da jemand gute Erfahrungen? Gibt ja noch Copilot oder Nokia usw.?
M.I.C. AV7 - Valki V0.5 im Golf 6 BJ:12/2011 mit MFL und FIS+
UMTS-Stick: Huawei E173
DVB-T: Lexfield DVB-FHD2 :D
2x USB-Sticks (128GB & 64GB) über USB-Hub

fleckenzwerk
Beiträge:25
Registriert:Di 20. Jan 2015, 10:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Navi App

Beitrag von fleckenzwerk » Mo 26. Jan 2015, 19:05

Hab das gleiche Problem mit Maps. Hatte eigentlich gehofft das sich das Problem seit dem Update von Maps vor ein paar Tagen erledigt hat.
Jetzt hast du mir die Hoffnung genommen. :(

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Navi App

Beitrag von cardroid » Mo 26. Jan 2015, 20:30

Ui das mit dem Subwoofer und der Strasse klingt wild! :)

Kannst du mit z.b. logcat extreme die Geschichte nochmal provozieren (im Stand) und mitloggen?

dafreak
AV7-Modder
Beiträge:54
Registriert:Fr 9. Jan 2015, 15:31
Wohnort:Wolfsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Navi App

Beitrag von dafreak » Mo 26. Jan 2015, 23:44

Ich lasse logcat mal dauerhaft im Hintergrund laufen und fahre immer mit Google Maps, vllt kommt das ja auch mal bei kürzeren Strecken.
M.I.C. AV7 - Valki V0.5 im Golf 6 BJ:12/2011 mit MFL und FIS+
UMTS-Stick: Huawei E173
DVB-T: Lexfield DVB-FHD2 :D
2x USB-Sticks (128GB & 64GB) über USB-Hub

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Navi App

Beitrag von R-S-B » Mi 28. Jan 2015, 09:49

#dafreak

Musste Offline Navigation Sygic Voucher nutzen.
Besser gehts kaum.

http://www.ebay.de/itm/171649628184

dafreak
AV7-Modder
Beiträge:54
Registriert:Fr 9. Jan 2015, 15:31
Wohnort:Wolfsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Navi App

Beitrag von dafreak » Mi 28. Jan 2015, 21:49

Ist da live traffic wie bei Google Maps auch mit dabei?
Echt günstig für eine Navi App mit Livetime Karten.
M.I.C. AV7 - Valki V0.5 im Golf 6 BJ:12/2011 mit MFL und FIS+
UMTS-Stick: Huawei E173
DVB-T: Lexfield DVB-FHD2 :D
2x USB-Sticks (128GB & 64GB) über USB-Hub

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Navi App

Beitrag von R-S-B » Do 29. Jan 2015, 09:13

Traffic Daten kosten leider 9,95Euro im Jahr. lohnt aber. ich hab se och druff. :-)

es gibt eine 7tage testversion. teste mal ist sehr gut.


mfg
mike

dafreak
AV7-Modder
Beiträge:54
Registriert:Fr 9. Jan 2015, 15:31
Wohnort:Wolfsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Navi App

Beitrag von dafreak » Sa 31. Jan 2015, 12:02

Ich kriege beim starten immer nur ein Sygic Logo mit weißem Hintergrund und dann passiert nix mehr. Woran liegt das?
M.I.C. AV7 - Valki V0.5 im Golf 6 BJ:12/2011 mit MFL und FIS+
UMTS-Stick: Huawei E173
DVB-T: Lexfield DVB-FHD2 :D
2x USB-Sticks (128GB & 64GB) über USB-Hub

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Navi App

Beitrag von R-S-B » Sa 31. Jan 2015, 14:53

keine ahnung.

online ?

dafreak
AV7-Modder
Beiträge:54
Registriert:Fr 9. Jan 2015, 15:31
Wohnort:Wolfsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Navi App

Beitrag von dafreak » Sa 31. Jan 2015, 17:17

OK, geht jetzt. Da waren noch Dateien von einer Uraltinstallation von Sygic drauf, unter "Sdcard/Sygic"
Allerdings gibt es jetzt das Problem das Sygic die Karten auf die 1GB Partition lädt, wo nur noch 500MB Platz ist.
Wie hast du das gemacht? So passt ja nicht mal die Deutschlandkarte drauf.
M.I.C. AV7 - Valki V0.5 im Golf 6 BJ:12/2011 mit MFL und FIS+
UMTS-Stick: Huawei E173
DVB-T: Lexfield DVB-FHD2 :D
2x USB-Sticks (128GB & 64GB) über USB-Hub

Gesperrt