Nokia Here

App / Userlandspezfische Dinge...
Gesperrt
woodie
Beiträge:11
Registriert:Mo 12. Jan 2015, 23:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Nokia Here

Beitrag von woodie » Mi 4. Feb 2015, 18:55

Hallo,

hat schon jemand Nokia Here zum Laufen bekommen?
Bei mir kann die App anscheinend keine Daten herunterladen und deswegen keine Karten darstellen. Woran kann das liegen?

Grüße,
woodie

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Nokia Here

Beitrag von cardroid » Mi 4. Feb 2015, 21:30

Welches Rom läuft bei dir? Kannst du ein Logcat machen?

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Nokia Here

Beitrag von R-S-B » Do 5. Feb 2015, 06:44

ich habe Cardroids ROM 3.5 UI2 Skoda logo Version 2 drauf.
habe vor 10min. noch mit Here navigiert.

Stimmen in HiFi Qualität und download der Deutschland Karte incl.

Perfekt.

Ich muss aber sagen ich Installiere alle APPs ohne Play Store. Habe noch nicht mal mein Google Konto angegeben.
Habe das gefühl das läuft besser.

Auf dem handy mal Here installiert, mit Astro Datei Manager with Clouds ein Backup der APP gemacht und dann auf sd Karte und rauf aufs AV7

mfg

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Nokia Here

Beitrag von cardroid » Do 5. Feb 2015, 08:43

R-S-B hat geschrieben: Ich muss aber sagen ich Installiere alle APPs ohne Play Store. Habe noch nicht mal mein Google Konto angegeben.
Habe das gefühl das läuft besser.
Ich kenne die Nokia App leider nicht - aber ist es denkbar, dass die Maps über den Store nachgeladen werden (falls das als In-App Kauf gedacht ist, würde das ja Sinn machen)? Wenn du deinen Googleaccount nicht nutzt -> kein Playservice -> kein Store -> keine Maps :-)
Aber nur geraten...

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Nokia Here

Beitrag von R-S-B » Do 5. Feb 2015, 09:51

OK.... werde das mal genauer in beobachtung haben.

aber ich kann maps laden ohne Playstore. :-)
ich navigiere nachher mal nach hause. :-)

woodie
Beiträge:11
Registriert:Mo 12. Jan 2015, 23:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nokia Here

Beitrag von woodie » Do 5. Feb 2015, 18:40

cardroid hat geschrieben:Welches Rom läuft bei dir? Kannst du ein Logcat machen?
ich habe dein Rom V0.4 installiert und die App direkt aus dem Play Store.
Beim Stimmen download kommt zb. die Fehler Meldung das die Datei XXX nicht geschrieben werden konnte.

fleckenzwerk
Beiträge:25
Registriert:Di 20. Jan 2015, 10:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nokia Here

Beitrag von fleckenzwerk » Di 17. Feb 2015, 16:55

woodie hat geschrieben: Bei mir kann die App anscheinend keine Daten herunterladen und deswegen keine Karten darstellen.
woodie
Habe Nokia Here auch gerade ein mal probiert und mich schon voll gefreut, aber ich habe das gleiche Problem wie "woodie". Ein mal mit HotSpot über Handy probiert & ein mal über W-Lan zu Hause, aber es wird keine Karte angezeigt und es können auch keine Downloads der Karten erfolgen.

Ich installiere die APP mal als apk ohne PlayStore wie "R-S-B" und lösche den Google ACC, vielleicht führt das zum Erfolg.
Custom ROM. v0.8
MCU 1.44

ANMERKUNG:
Im PlayStore findet man häufig die Kritik, das ganze Bereiche in den Karten fehlen. Beim Karten Download dürfen die Länder nicht komplett geladen werden, besser jedes Bundesland einzeln laden.
Nach dem Download der Deutschlandkarte fehlen die Darstellungen ganzer Städte und wurden erst bei der online Navigation nachgeladen. Wenn man die Bundesländer einzeln lädt, ohne Deutschland gesamt, kann man wirklich komplett offline navigieren. Trifft auch auf andere Länder zu, die vergleichbar den Bundesländern aufgeteilt sind.

Gesperrt