Problem Installation

Ein Ort für Fragen und Antworten zum jeweiligen Gerät!ö
Antworten
paul 11
Beiträge:43
Registriert:So 11. Jan 2015, 20:30
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Problem Installation

Beitrag von paul 11 » Fr 23. Jan 2015, 22:09

Hallo,
erst mal großen Respekt an Entwickler die hier einiges bewegen!.
Bin leider nicht in der Lage AV7 CUSTOM ROM V0.4 zu Updaten,habe es hier runtergeladen mit Zip datei entpackt auf 2GB sd Karte verschoben,
da liegt vielleicht schon der Fehler...
Meine Frage wäre habt ihr die Möglichkeit das Update als Film zu zeigen?!.

Gruss

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Problem Installation

Beitrag von cardroid » Sa 24. Jan 2015, 10:21

Hi!
2GB ist ein wenig klein... - schau dir mal hier das Video von MIC an: https://www.youtube.com/watch?v=VcvDBsjODQo
Wenn alles fertig ist, dann die App "Busybox" starten und installieren lassen... dann sollte eigentlich alles passen?

paul 11
Beiträge:43
Registriert:So 11. Jan 2015, 20:30
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Problem Installation

Beitrag von paul 11 » Sa 24. Jan 2015, 20:41

Hi,
vielen Dank!für schnelle Antwort,das Video kenn ich schon hab damit auch von MIC Update 3und die 4 ohne Probleme installieren können.
Aber bei AV7 CUSTOM ROM V0.4 klappt es nicht,habe es vorher mehrmals mit 4GB SD Karte auch schon versucht leider ohne Erfolg.
Also ich setze die Sd Karte unten rechts ein,danach oben rechts mit Zahnstocher,das Bild wird schwarz-fährt runter danach kommt das Android Schrift
mit dem Auto Zeichen-,fährt das Radio wie gehabt ganz normal hoch,ob da nichts gewesen wäre!.

fleckenzwerk
Beiträge:25
Registriert:Di 20. Jan 2015, 10:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Problem Installation

Beitrag von fleckenzwerk » Sa 24. Jan 2015, 22:57

Hast du den Ordner Update auf das root Verzeichnis der Sd Karte gepackt? Anscheinend wird bei dir das CustomRom nicht gefunden. Ansonsten mal das neuste CustomRom probieren.
http://www.cardroid.org/2015/01/15/neue ... stom-roms/

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Problem Installation

Beitrag von cardroid » So 25. Jan 2015, 10:51

Wenn die Installation nicht gestartet wird, dann liegt es daran, dass das Radio nicht den /update Ordner auf der SD "sehen" kann - sei es weil der Ordner falsch heisst oder die SD Karte Fehler durch zu schnelles Entfernen vom PC aufweist.

Ich würde die Karte nochmal neu formatieren, den update Ordner des Custom Roms drauf kopieren und dann die SD Karte von Windows "auswerfen".

Dann sollte die Installation funktionieren!

paul 11
Beiträge:43
Registriert:So 11. Jan 2015, 20:30
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Problem Installation

Beitrag von paul 11 » Mo 26. Jan 2015, 19:46

cardroid hat geschrieben:Wenn die Installation nicht gestartet wird, dann liegt es daran, dass das Radio nicht den /update Ordner auf der SD "sehen" kann - sei es weil der Ordner falsch heisst oder die SD Karte Fehler durch zu schnelles Entfernen vom PC aufweist.

Ich würde die Karte nochmal neu formatieren, den update Ordner des Custom Roms drauf kopieren und dann die SD Karte von Windows "auswerfen".

Dann sollte die Installation funktionieren!
Download ist mir gelungen,MCU Aktualisierung nicht.

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Problem Installation

Beitrag von cardroid » Mo 26. Jan 2015, 21:10

Konntest du das CustomRom installieren oder nicht?

Wenn nur noch die MCU Aktualisierung fehlt - hast du das Video angeschaut? Wo genau laut der Videoanleitung hakt es bei dir?

paul 11
Beiträge:43
Registriert:So 11. Jan 2015, 20:30
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Problem Installation

Beitrag von paul 11 » Mo 26. Jan 2015, 21:54

CustomRom installation ist gelungen,MCU Aktualisierung nicht.
Das Video kenne ich,wie schon gesagt ging genau so vor wie MIC Update 3und 4,.
Also SD Karte unten rechts rein dan oben rechts mit Zahnstocher,datei runtergeladen Karte raus Zahnstocher oben rechts CustomRom installiert und geladen,jetzt leere SD Karte rein Systeminformation-MCU Aktualisierung ab hier Blockiert > da kommt keine Datei vorhanden zum aktualisiern

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Problem Installation

Beitrag von cardroid » Mo 26. Jan 2015, 22:19

Keine leere sd rein - da muss natürlich die datei letou_mcu.bin drauf sei ... ohne ordner!
Und versuch mal bei der ganzen prozedur KEINE hardwaretasten zu benutzen - nur den bildschirm!

Antworten