Rom Bugfix Fragen

Das Avant 2 vom amerikanischen Reseller AVIN
Gesperrt
SanioN
Beiträge:2
Registriert:Mi 6. Mai 2015, 16:03
Rom Bugfix Fragen

Beitrag von SanioN » Mi 6. Mai 2015, 16:30

Hallo

Ich hab jetzt seit zwei Tagen das Avin Avant 2, bin auch Total zufrieden - es Laeuft sauber und Fluessig und ist super angepasst.
Und der Deutsche Support ist echt super, bis jetzt hab ich nie Laenger als 24h auf eine Antwort gewartet.

Sachen die mir zurzeit nicht passen:

- Treiber für USB Cam sind installiert, aber scheinbar nur für die Dashcam von Avin....
- Systemlautstärke - sie ist Fixiert auf 1 zu 8 (System.- zu Media Lautstaerke) , z.b bei Navigon oder Copilot, laufen die Ansagen scheinbar ueber die Systemlautstärke... wen ich die hoeher drehe dan verdoppelt sich die Medienlautstärke... bzw. nach dem Hochdrehen und der darauffolgenden "ansage" stellt sie sich automatisch auf den Ursprungswert...


Vorher hatte ich ein Erisin verbaut, da hab ich genug zum Thema Root und CFW auf XDA dev. gefunden, aber beim Avin Avant (oder hallt Cardroid) scheint es relativ mager auszusehen...

Bis jetzt hab ich alle Cardroids immer mit der CA03 MCU gesehen, egal welcher Marke - bei den anderen China Schrott gab es noch oefters unterschiede zu den Auto Modellen-...
KGL/Klyde/JS e.t.c
Werden die "Cardroids" alle mit der selben MCU beliefert? Wo kann ich updates am besten herbekommen?

Ich wollte wissen ob ich die CFW ohne Probleme draufziehen kann -
https://www.cardroid.org/2015/02/09/neu ... 0-8-black/

BMW E46
Kernel: 3.4.5 server@buildserver03
Build Avant 2 R4.1.0.0
MPEG CA03-G3-r0.1.64
MCU - CA03-AL 0.1.50 NXP662x

Danke euch erstmal..

EDIT1
Achja, bei den Huifei dingern musste man beim Update/CFW auf die Auflösung der gaerete achten.. ist das hier nicht auch der Fall?

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Rom Bugfix Fragen

Beitrag von cardroid » Mi 6. Mai 2015, 16:47

Hi!


Die Custom Firmware sollte bei dir funktionieren - allerdings musst ein paar Dateien anpassen unter anderem wegen den Lenkradtasten (such mal im Forum und im Blog!).
Ob das MCU - FIle kompatibel ist, hängt davon ab, welche MCU du verbaut hast?

lg

SanioN
Beiträge:2
Registriert:Mi 6. Mai 2015, 16:03

Re: Rom Bugfix Fragen

Beitrag von SanioN » Mi 6. Mai 2015, 21:37

Hallo

Mit einstellungen meinst du nur die Konfiguration der Lenkradfehrnbedienung NACH dem Installieren der Rom?
Das sollte kein Problem sein mit Microntek SWC oder ähnlichem...

Ich hab zwar beim Thema MCU und deren "unterbezeichnungen" noch nicht so ganz durchgeblickt, aber es müsste ein : Armeabi v7a sein... mehr finde ich nicht raus...
Das AV7 von den MIC geräten, steht das für "Armeabi v7" ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Rom Bugfix Fragen

Beitrag von cardroid » Fr 15. Mai 2015, 19:59

Hi! Sorry wegen der späten Antwort - bin grad beruflich gut eingespannt :)

Du scheinst ein Avant 2 von Avin zu haben... das sollte grundsätzlich kompatibel sein, denn von diesem ROM habe ich auch für das Customrom "geräubert". Hardware also absolut vergleichbar bis identisch - nur das Frontpanel und eben das Rom sind unterschiedlich.

Probieren geht über studieren in dem Fall - klatsch das Custom mal rauf und schau was geht / nicht geht. Im schlimmsten Fall knallst das originale Avin Rom wieder rauf (das du natürlich vorher beschaffen solltest - bzw. halt ein Update von deren Homepage).

Wenn du flasht, dann schau vorher mal in den Ordner update\images\manufactorycfg

Dort findest du ein keymap File, welches für die Zuordnung der Tasten auf dem Lenkrad sind. Sollte es Probleme damit geben, dann kannst dort drin ja mal editieren und nochmal flashen!

PS: Nein, ich glaube das AV7 steht nicht für den ARM Chip V7 sondern das V steht für Volkswagen (F für Ford) und das 7 für das 7 Zoll Display. Frag mich aber nicht, was das A bedeuten soll :)

macandnews
Beiträge:3
Registriert:Sa 16. Mai 2015, 11:56

Re: Rom Bugfix Fragen

Beitrag von macandnews » Sa 16. Mai 2015, 12:15

Hello,

Is it possible to fix only for RDS on Avin Avant-2 ?
thank you

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Rom Bugfix Fragen

Beitrag von cardroid » Sa 16. Mai 2015, 14:36

What exactly doesnt work with your RDS?

macandnews
Beiträge:3
Registriert:Sa 16. Mai 2015, 11:56

Re: Rom Bugfix Fragen

Beitrag von macandnews » Sa 16. Mai 2015, 14:45

The AF function is unusable.
The radio continuously cut or there is no sound at all.
Sometimes, the frequency changes continuously and stop on any radio.

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Rom Bugfix Fragen

Beitrag von cardroid » Sa 16. Mai 2015, 16:25

Sounds more like a tuner problem than an android / rom related problem.
On my hardware, the AF doesn't work very well too - but I found out that reception in general is depending on the state of the "loc" button...
Additionally you could try using an antenna adapter with phantom power line...

macandnews
Beiträge:3
Registriert:Sa 16. Mai 2015, 11:56

Re: Rom Bugfix Fragen

Beitrag von macandnews » Mo 18. Mai 2015, 12:14

How should I do to install the 0.8 CustomRom Black on my Avin Before-2 :?:
Thanks ;)

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Rom Bugfix Fragen

Beitrag von cardroid » Do 21. Mai 2015, 00:01

Sorry - what do you mean? Are you looking for installation instructions?

Gesperrt