Rooten des Avant2

Das Avant 2 vom amerikanischen Reseller AVIN
Gesperrt
R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Rooten des Avant2

Beitrag von R-S-B » Sa 12. Sep 2015, 19:17

hat schon jemand erfahrung mit Avant2 ?

will anstatt der android bootanimation die Skoda animation von Cardroid einsetzen.

das müsste ja eigentlich so funktionieren wie beim AV7 ? oder ?

das radio UI könnte ich auch ändern wollen.
das UI aus UI2 von av7 gefällt mir besser als das vom Avant2

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Rooten des Avant2

Beitrag von cardroid » Di 15. Sep 2015, 18:46

Hi RSB!

Da die Hardware vom Avant2 praktisch identisch ist, sollten die Anleitungen zum Bootanimation wechseln wie auch zum Rooten hier genauso funktionieren!
lg

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Rooten des Avant2

Beitrag von R-S-B » Mi 16. Sep 2015, 20:11

ich habe das Gerät gestern zu AVIN zurück gesendet.
Der LED Umbau auf grün für Skoda war extrem ungleich in den LED Farben.
ich habe nun komplett storniert aber noch gesehen das das Avant2 schon gerootet ist.

nun versuche ich es mit:
http://www.ebay.de/itm/Quad-Core-Androi ... 2ca1b46ae6

ich bereue es schon das ich mein AV7 nur wegen 8zoll verkauft habe.
den Klanglich ist das AV7 in der UI2 Version von dir (cardroid) unschlagbar.

:-)

sag mal cardroid....
würde es gehen dein AV7_Update_3.5_UI2_Skoda_root_Cardroid - Version: 0.2 auf das Avant2 zu spielen ?

hat zur sicherheit wenn es nicht gut wäre jemand das ROM des Avant2 ???

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Rooten des Avant2

Beitrag von cardroid » Sa 26. Sep 2015, 09:01

Wie gesagt: nach meinem wissensstand ist die hardware identisch - sollte also gehen!

Sly42
Beiträge:10
Registriert:Sa 8. Okt 2016, 19:03

Re: Rooten des Avant2

Beitrag von Sly42 » Mo 10. Okt 2016, 19:10

cardroid hat geschrieben:Hi RSB!

Da die Hardware vom Avant2 praktisch identisch ist, sollten die Anleitungen zum Bootanimation wechseln wie auch zum Rooten hier genauso funktionieren!
lg
Die Anleitung, die ich hier auf der Startseite gefunden habe ist leider veraltet. Gibt es irgendwo eine aktuelle Anleitung für das Avant2 zum Rooten?

[Edit:] Mittlerweile habe ich ne APK zum rooten gefunden.. und mein Radio ist jetzt sehr langsam.. nur finde ich nicht die local.prob datei, die ich angeblich löschen muss, damit das System wieder normal läuft. Was habe ich falsch gemacht?
AVIN AVANT 2
UMTS/WLAN USB-Stick

bibbel
Beiträge:1
Registriert:Mi 26. Okt 2016, 00:51

Re: Rooten des Avant2

Beitrag von bibbel » Mi 26. Okt 2016, 11:06

Hallo,

habe seit letzten Samstag das AVIN Avant 2 verbaut.
Bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Wollte jetzt "Viper4Android" draufmachen wegen ausführlichen des Soundmenüs.
Geht nicht ohne BusyBox.
Geht offenbar nicht ohne Rootrechte.

Mit welcher App kann ich das Avant 2 rooten, ohne es zu "zwerschiessen".

Danke für eine Info.

Sly42
Beiträge:10
Registriert:Sa 8. Okt 2016, 19:03

Re: Rooten des Avant2

Beitrag von Sly42 » Mi 26. Okt 2016, 21:01

War vielleicht von meiner Seite etwas missverständlich geschrieben. Die APK hat vielleicht etwas gemacht. Aber ich habe keine ROOT-rechte um irgendwas an meinem Dateisystem zu manipulieren. Es ist einfach nur extrem langsam geworden. ..ich habe irgendwo gelesen, dass sich das Radio jetzt in einer Art Emulationsmodus befindet und das man eine Datei manipulieren muss, damit dieser Effekt aufhört. Nur leider existiert diese Datei nicht und wenn, dann kann ich sie nicht editieren. Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als das Ganze auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
AVIN AVANT 2
UMTS/WLAN USB-Stick

Sly42
Beiträge:10
Registriert:Sa 8. Okt 2016, 19:03

Re: Rooten des Avant2

Beitrag von Sly42 » Fr 28. Okt 2016, 08:17

Falls es jemanden gibt der eine Standard Rom mit Rootrechten hat, wäre ich dankbar, wenn er mir diese zur Verfügung stellen könnte. Über eine PN würde ich mich freuen.

Gruß,
Sly
AVIN AVANT 2
UMTS/WLAN USB-Stick

Gesperrt