[GERÄTEINFO] AVIN Avant-2

Das Avant 2 vom amerikanischen Reseller AVIN
cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
[GERÄTEINFO] AVIN Avant-2

Beitrag von cardroid » Di 3. Feb 2015, 18:20

AVANT-2 Series: Android In-car Navigation System

Betriebssystem: Android 4.1.1 (Jelly Bean)
CPU: 1,784 GHz Dual Core
RAM: 1 GB
Touch Screen: 8 Zoll kapazitiver Multi Touch Screen mit Auflösung 1024x600
NAND-Flash Speicher: 8 GB
Bootzeit: 2-3 Sekunden im Standby-Modus (ca. 25 Sekunden Kaltbootzeit)
MicroSD: 2 Slots, unterstützt: MicroSD-Karten bis 128 GB
WLAN: integriert (802.11N, WLAN-Hotspot möglich)
Bluetooth: integriert (Handsfree, A2DP, AVRCP)
USB-Schnittstelle: 2 Ports, unterstützt: 3G USB-Modem, 4G USB-Tethering, USB-Flashspeicher (bis 128 GB), externe USB-Festplatte (mit eigener Stromversorgung), USB-Hub
iPhone®/iPod®-Schnittstelle: vorhanden
OBD2-Schnittstelle: über Bluetooth oder USB (optionales Zubehör notwendig)
Bedienung über: Touch Screen und Hardbuttons, Lenkradfernbedienung, Sprachsuche (OK Google)
unterstützte Hardware: Rückfahrkamera, Dashboardkamera, ValentineOne Radar, externes Mikrophone
unterstützte Standards: Apple AirPlay / DLNA (über Drittanbieter App), USB Direct Play, SD Direct Play, HD 1080p, HD 720p, YouTube HD
Audio Ein-/Ausgänge (RCA/Chinch): 2x Audio out (R/L), 1x Subwoofer Out, 1x Audio in (R/L)
Video Ein-/Ausgänge (RCA/Chinch): 2x Video out, 1x Video in
Verstärker
Ausgangsleistung: 4 x 45W
Widerstand: 4Ω
DVD-Player
kompatible Formate: DVD, CD, CD-R, CD-RW, SVCD, Picture-CD, MPEG4, MP3
Video Standard: Auto/NTSC/PAL
Video
Video Modus: 4:3 Mailbox, 4:3 Fullscreen, 16:9
Video Output: 1.0Vp-p.75ohms
Audio
Line-out max. Output: 2Vrms/10k (20Hz-20KHz)
Sub-out max. Output: 2Vrms/10k (20Hz-120Hz)
Frequenzbereich: 20Hz-20KHz
Rauschabstand (S/N): 90dB
Dynamikumfang: 80dB
AM/FM-Tuner
RDS und Radiotext: unterstützt
Frequenzbereich: 522-1620KHz (AM) / 87.5-108KHz (FM)
Rauschabstand (S/N): 60dB
GPS-Empfänger
Frequenzbereich: L1 1575.42MHz
Kanäle: 66 Kanäle (22 Tracking, 66 Acquisition)
Update Rate: 1Hz
Acquisition Zeit: Hot Start (Open sky) < 1s, Hot Start (Indoor) < 30s, Cold Start (Open Sky) < 32s
Positionsgenauigkeit: 3m (2D RMS)

Preis: etwa 520.--
https://avinusa.com/vw-8-avant2-full-an ... ystem.html

Preis etwa 625.--
Europa: http://shop.avin-europe.de/AVIN-Multime ... Skoda.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [GERÄTEINFO] AVIN Avant-2

Beitrag von R-S-B » Mi 1. Apr 2015, 12:40

Hallo Cardroid

ich spiele mit dem Gedanken mir das AVIN Avant-2 zu kaufen

Kannst du Unterschiede zum AV7 mitteilen ? außer das das Display größer ist ? :-)

Das UI ist ja schon mal ganz meins... :-)



MfG
Mike

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: [GERÄTEINFO] AVIN Avant-2

Beitrag von cardroid » Do 2. Apr 2015, 19:05

Nein das Ding ist wirklich fast identisch mit dem AV7... - da würd ich eher noch warten bis das Icartech VX7 lieferbar ist?

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [GERÄTEINFO] AVIN Avant-2

Beitrag von R-S-B » Di 7. Apr 2015, 19:37

Icartech VX7 ?

was ist da dann besser ?

möchte gern ein 8Zoll android naviceiver haben. was empfiehlst du ?

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: [GERÄTEINFO] AVIN Avant-2

Beitrag von cardroid » Do 9. Apr 2015, 17:35

@vx7: natürlich ungetestet aber verspricht als einziger im nachbau einen dual empfänger :-)

bmwiesel
Beiträge:11
Registriert:Mo 7. Sep 2015, 02:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: [GERÄTEINFO] AVIN Avant-2

Beitrag von bmwiesel » Mi 9. Sep 2015, 01:31

Hallo,
ist es möglich das v0.8 rom auch für BMW anzupassen. Würde die rom gerne testen, was muss man genau Anpassen das es geht. Die Original AVIN rom, hat viele Fehler.

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [GERÄTEINFO] AVIN Avant-2

Beitrag von R-S-B » Mi 9. Sep 2015, 21:05

ich habe seit heute das Avant2 in meinem Skoda yeti.

ich muss sagen nach nun mehreren Stunden tests hin und her gewinnt es locker gegen das AV7

einfach nur genial das Gerät.

bmwiesel
Beiträge:11
Registriert:Mo 7. Sep 2015, 02:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: [GERÄTEINFO] AVIN Avant-2

Beitrag von bmwiesel » Do 10. Sep 2015, 13:52

R-S-B hat geschrieben:ich habe seit heute das Avant2 in meinem Skoda yeti.

ich muss sagen nach nun mehreren Stunden tests hin und her gewinnt es locker gegen das AV7

einfach nur genial das Gerät.
Hallo, was für eine Navigations Software benutzt du.

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [GERÄTEINFO] AVIN Avant-2

Beitrag von R-S-B » Do 10. Sep 2015, 15:33

hab mehrere getestet.

Here Maps
Sygic Premium 15.4... und Voucher 14.7.7
Google Maps.

alles super.
fast....
nur die tts stimmen unter sygic funktionieren nicht.

stefan-bln
Beiträge:1
Registriert:Mo 30. Mai 2016, 22:25

Re: [GERÄTEINFO] AVIN Avant-2

Beitrag von stefan-bln » Mo 30. Mai 2016, 22:40

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Avant-2 Full Android gekauft. Soweit bin ich zufrieden.

Allerdings habe ich drei große Probleme:

- Das Radio erkennt das WLAN nicht immer, nur wenn sich das Modem direkt vor dem Radio befindet. Außerhalb des Autos befindliche WLAN werden nicht erkannt.

- Trotz WLAN gelingt es mir nicht, die Karten für das HERE-Navi herunterzuladen. Jedesmal gibt es ne Fehlermeldung "Download nicht möglich"

- Der Anschluss an das Mobilfunknetz über den von AVIN auf der Website empfohlenen HUAWEI Wingle 8231 funktioniert nicht. Es gelingt mir nicht die Autorun.exe zu installieren. Schließe ich den WINGLE über USB an, erkennt er zwar das WLAN-Signal des HUAWEI, aber die automatische Installation läuft nicht los. Er erkennt den Wingle auch nicht als Laufwerk. Ich habe die Autorun.exe danach auf einen USB-Stick geladen. Den Stick hat das Radio als Laufwerk erkannt. Als ich die Autorun.exe dann öffnen wollte, gab es die Fehlermeldung "App zum Installation des Programms fehlt" Welche APP???

Ich bin extrem frustriert. Falls einer einen Rat für mich hätte, wäre ich sehr dankbar!

Stefan

Gesperrt