Probleme: Kein RDS, Rauchzeichen

Carpad 2s, Carpad 3s und Varianten
Gesperrt
cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Probleme: Kein RDS, Rauchzeichen

Beitrag von cardroid » Fr 15. Apr 2016, 10:00

Nach einer kurzen Testrunde sind mir 2 Problemchen aufgefallen:

1. kein RDS
laut Chip müsste es aber möglich sein... - es bleibt die Hoffnung auf ein Update der Radio App!

2. Rauchzeichen beim Anschliessen
Trotz gewissenhafter Arbeit kam es bei mir nach dem Anschliessen im Betrieb kurz zu Rauchzeichen und üblen Geruch. Sofort abgeschalten und getrennt, alles geprüft und kein Fehler entdeckt. Das Gerät läuft trotzdem fehlerfrei - lediglich die LED Beleuchtung der Tasten macht statt RGB nur rot.
Meine Vermutung: da sind die nicht-roten Teile der LED Beleuchtung hochgegangen. Kein gutes Gefühl - aber es läuft.

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Probleme: Kein RDS, Rauchzeichen

Beitrag von cardroid » Fr 15. Apr 2016, 14:14

Entwarnung zu Punkt 2:

Das Gerät hat keine RGB - Leds sondern "nur" rot (was für mich eh perfekt passt). Somit ist also definitiv nichts kaputt - und ich habe keine Ahnung wo die Rauchzeichen hergekommen sind.

Dem Gerät gehts jedenfalls gut! :)

Gesperrt