[GERÄTEINFO] Newsmy CarPad 3s NR5261 (8" VW Variante)

Carpad 2s, Carpad 3s und Varianten
cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Re: [GERÄTEINFO] Newsmy CarPad 3s NR5261 (8" VW Variante)

Beitrag von cardroid » Mi 20. Apr 2016, 15:22

Ipod - Adapter war keiner dabei... - lediglich USB.

DAB+ bastelt ihr gerade mit einem USB Adapter rum denke ich... wenn das unter dem AV7 läuft sehe ich keinen grund, wieso man das nicht hier zum Laufen kriegen sollte. Leider fehlt mir hier die notwendige DAB+ Hardware um das für euch zu testen...

derkemer
Beiträge:44
Registriert:So 18. Jan 2015, 23:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [GERÄTEINFO] Newsmy CarPad 3s NR5261 (8" VW Variante)

Beitrag von derkemer » Mi 20. Apr 2016, 23:11

habe das MIC verkauft... ich hab nur noch das ASURE und Junniu CDVD0022 eingebaut. Das EWAY liegt auch noch rum, das wird glaub ich wieder eingebaut anstatt das ASUre Gerät...

Hardware ist nicht teuer... ;-)

http://www.ebay.de/itm/151167807992?_tr ... EBIDX%3AIT

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: [GERÄTEINFO] Newsmy CarPad 3s NR5261 (8" VW Variante)

Beitrag von cardroid » Mi 20. Apr 2016, 23:51

Stimmt schon... Ich würde sofort ein DVB Modul um diese paar Euro kaufen für euch - das ist nicht das Problem - aber hier in Österreich haben wir keine Sender- was das testen recht unmöglich macht.... :-)

derkemer
Beiträge:44
Registriert:So 18. Jan 2015, 23:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [GERÄTEINFO] Newsmy CarPad 3s NR5261 (8" VW Variante)

Beitrag von derkemer » Do 21. Apr 2016, 12:00

na dann musste halt mal einen kleinen Ausflug machen ! :-)

daniel
Beiträge:2
Registriert:Mi 27. Apr 2016, 14:54

Re: [GERÄTEINFO] Newsmy CarPad 3s NR5261 (8" VW Variante)

Beitrag von daniel » Fr 29. Apr 2016, 21:32

Hallo cardroid,

ich weiß jetzt nicht genau ob du das Carpad schon im normalen Betrieb hast? Falls ja würden mich ein paar Dinge zu dem Gerät interessieren. Du hattest in einem Post geschrieben dass der Radioempfang bereits ohne Antenne gut ist. Für mich ist wirklich interessant, da ich bei AV7 des öfteren Probleme damit habe, wie es mit dem Sound aussieht, und ob das Radiomodul auch wirklich AF unterstützt. Bei meinem AV7 gibt es nämlich Probleme wenn ich AF anschalte. Zudem würde mich interessieren ob das GPS Modul auch bereits verbaut ist, oder ob man ein externes Modul benötigt (und falls ja, ob es im Lieferumfang enthalten ist). Das geht aus den Beschreibungstexten bei Aliexpress nicht 100% hervor.

Gruß
Daniel

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: [GERÄTEINFO] Newsmy CarPad 3s NR5261 (8" VW Variante)

Beitrag von cardroid » So 1. Mai 2016, 16:51

Hi Daniel!

Willkommen im Forum! :)

Zu deinen Fragen:

Da ich das AV7 in Pension schicken möchte kann ich derzeit das Carpad 3s absolut empfehlen! Das Ding ist Pfeilschnell und bis dato stört mich noch nichts so sehr, dass ich ein eigenes Rom stricken möchte. :)
Ja, ich habe es mittlerweile im täglichen Betrieb - einzige das Radio wäre wiedermal der Schwachpunkt. Das Ding hat wohl einen um ungleich besseren Empfang (ich bekomme 30 statt 10 Sender hier - obwohl ich nur 1 der beiden Antennen anstöpsle!) - aber das RDS ist noch nicht umgesetzt. Ist aber soweit ich sehe eine Softwaresache was mich noch hoffen lässt. Ergo: Die Sendernamen muss man einmalig selbst angeben. AF habe ich nirgends gesehen - ich werde aber beim heimfahren heute mal genauer hinschauen.

Das GPS Modul ist sinnvollerweise wieder als "GPS Maus" ausgelegt und habe ich wie gehabt im Dashboard hinter die Luftausströmer verbaut. Empfang 1a, Sygic läuft wie geölt.
Mit der Sindy habe ich noch nicht wirklich verhandelt - aber die Bestellung machst am besten über die Handyapp von Aliexpress - dann bekommst das Ding am günstigsten!
Achte nur darauf, dass es das das 3er Cardpad ist (fängt mit NR an)!

lg Cardroid

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: [GERÄTEINFO] Newsmy CarPad 3s NR5261 (8" VW Variante)

Beitrag von cardroid » Do 5. Mai 2016, 18:04

Zusammengefasst stören bis dato:

o Radio
- kein RDS
- kein AF

o Display
- spiegelt etwas - ich werde mal eine Displayfolie testen

o Standby/Poweroff
- während das Standby ideal funktioniert, gibts ein kleines Problem beim Ausschalten: Stellt man das Auto ab, bleibt das Gerät an, bis die Türen geöffnet werden. Nettes Feature - aber bei Cabrio ein Problem, wenn man per Fernbedienung das Dach öffnet oder schliesst: dann bleibt das Radio an was in einer leeren Batterie enden kann :)

daniel
Beiträge:2
Registriert:Mi 27. Apr 2016, 14:54

Re: [GERÄTEINFO] Newsmy CarPad 3s NR5261 (8" VW Variante)

Beitrag von daniel » Do 5. Mai 2016, 21:05

Das mit dem Ausschalten verstehe ich nicht ganz. Gibt es einen Unterschied zwischen Türen öffnen bei einem Cabrio oder einen anderen Fahrzeug? Also die Frage ist eher, bist du dir sicher dass es in einem normalen PkW nicht zu den gleichen Problemen führt?

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: [GERÄTEINFO] Newsmy CarPad 3s NR5261 (8" VW Variante)

Beitrag von cardroid » Mo 9. Mai 2016, 17:42

hi Daniel!

Ja, das hängt mit dem Verdecksteuergerät zusammen: Wird das Dach per Fernbedienung geschlossen, so "weckt" dieses auch das Radio mit auf. Dies passiert nicht z.b. beim normalen Versperren des Fahrzeugs oder beim Komfort-Schliessen der Fenster per Fernbedienung.

Und weil man dann eben per Definition nicht anschliessend noch aussteigt (drum Fernbedienung *g*) schaltet das Radio nicht aus. Wie gesagt - trifft nur das Cabrio und dort nur das Verdeckschliessen per Fernbedienung. Ich schau mir mal die CANBus Telegramme an, ob man da was machen kann.

Bartm3
Beiträge:7
Registriert:Mo 6. Jun 2016, 12:42
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: [GERÄTEINFO] Newsmy CarPad 3s NR5261 (8" VW Variante)

Beitrag von Bartm3 » Di 7. Jun 2016, 13:06

Hi cardroid
Habe mir auch das NR5162 geholt für meinen Golf 6. Leider macht das Teil keinen Muks, sprich der Display bleibt schwarz. Habe es mit dem beigelegten Quadlockadapterkabel angeschlossen. Laut dem aufgeklebten Schema sollte die Verkabelung stimmen. Rauchzeichen gabs keine :-), mein altes RCD 510 läuft weiterhin.

Hast du eine Idee an was das liegen könnte? Muss ich irgendwas an der Verkablung noch anpassen/ändern?

Danke!

Gruss

Mathias

Gesperrt