Nutzung der Stock Apps auf anderer Hardware

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Gesperrt
tonymande
Beiträge:2
Registriert:Fr 18. Sep 2015, 17:10
Nutzung der Stock Apps auf anderer Hardware

Beitrag von tonymande » Fr 18. Sep 2015, 17:12

Hi,
mit großem Interesse bin ich auf die Seite cardroid gestossen. Ich bin leider nicht im Besitz eines AV7 und hatte damit bisher auch noch keinen Kontakt. Ich hatte testweise mal das S730 von iCarTech, war damit aber nicht wirklich zufrieden. Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, mein eigenes System auf Basis eines Odroid und Cyanogenmod aufzubauen. Vom "Grundsystem" her bin ich inzwischen auch soweit fertig. Mir fehlen nun die typischen Apps (FM, IPOD, ...). Langfristig möchte ich diese gerne selbst entwickeln und habe mit einer Phone-App auch schon begonnen, für den Start wäre es aber schön, auf eine bestehendes Set zurückgreifen zu können.

Hier kommt nun meine Frage. Ist es möglich die Apps auf einen Cyanogenmod 12 (Lollipop 5.1) zum laufen zu bringen? Ich hatte diese schon einmal rüber kopiert, inkl. einiger Libs aus /system/framework, bekomme aber beim Start immer eine ClassNotFoundException. Bin mir nicht sicher ob da wirklich Abhängigkeiten fehlen oder der Fehler auf Inkompatibilitäten zurückzuführen ist. Und noch eine Frage: Was nutzt das AV7 für einen Tuner?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
David G.

tonymande
Beiträge:2
Registriert:Fr 18. Sep 2015, 17:10

Re: Nutzung der Stock Apps auf anderer Hardware

Beitrag von tonymande » Fr 18. Sep 2015, 17:31

OK, die Frage zum Tuner ist hier ja schon hinreichend beschrieben.
https://www.cardroid.org/2015/01/04/av7-mcu-wozu/
Danke dafür!

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Nutzung der Stock Apps auf anderer Hardware

Beitrag von cardroid » Sa 19. Sep 2015, 12:17

Hi Tonymande! Den Link hast eh schon selber gefunden :) Dann wird auch klar, dass mit der verfügbaren Hardware wir immer irgendwie über die MCU den "Verstärker" mit seinen Aus- und Eingängen (FM, DVD, ...) steuern müssen. Ergo ist ein reines Wechseln des Android Frontends nur die Optik aber nicht des Rätsels Lösung :)
Alleine schon das Austauschen des Launchers führt zu erheblichen Problemen, da dieser die MCU in Bezug auf den "Audiofokus" ansteuert...

Gesperrt