AV7 mit Update 3.5 mit neuem UI

Hier gehts um das Av7 von der M.I.C. GmbH
R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
AV7 mit Update 3.5 mit neuem UI

Beitrag von R-S-B » Di 6. Jan 2015, 20:14

Wenn man das neu drauf macht läuft immer alles ohne Probleme.

(bin absoluter Fan des neuen UI) das blaue originale finde ich absolut unpassend in einem auto das grüne Beleuchtung hat.

Aber nach so ca. 3 bis 4 Wochen fängt es an mit Fehlern.
Meldung zu wenig Speicher beim Download aus dem Play Store
StandBy Funktion immer auf 12 Stunden. Eingestellt war 2 tage.

Mir fehlen auch RDS Stationsnamen in den Stationstasten des Radios. :-)
Und die Kontakte APP von Google wäre toll wenn die mal laufen würde auf dem AV7
Mir ist unklar warum die selbst nach Install nicht zu sehen und zu nutzen ist.
Auf keine Syncronisierung geht in Sachen Kontakte. was jedes doofe Android Handy kann. :-(





mfg

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: AV7 mit Update 3.5 mit neuem UI

Beitrag von cardroid » Di 6. Jan 2015, 21:16

Das schwarze UI finde ich persönlich etwas nachteilig wenn es hell ist und spiegelt... aber jedem seine Skin :-)

leider hat diese Version noch alle Bugs von Update 3 - auf der alten Version zumzubasteln ist etwas schade um die Zeit :-(
- voller Speicher
- Standbyfunktion

Ich würde die Custom empfehlen und dann wenn alles läuft die Systemapps von 3.5 reinkopieren (carfm.apk, carhome.apk, und was sonst noch dazugehört). Denn die "Skin" besteht im wesentlichen eh nur aus dem Carhome Launcher, systemui.apk und den car*.apk... müsste man nur testen!

Die Geschichte mit den Stationsnamen - hast du den RDS Button aktiviert? In der blauen Skin reicht dann ein längeres Tippen auf die Frequenz um den Sendernamen nochmal abzurufen...

Die Sache mit den Kontakten müsste lösbar sein... wenn auch nur für Verwendung in Skype, Email und Navisoftware. Die Kontakte der Bluetooth-Telefonapp ist definitiv nicht verknüpfbar... zum Verständnis siehe hier: http://www.cardroid.org/2015/01/04/av7-mcu-wozu/

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: AV7 mit Update 3.5 mit neuem UI

Beitrag von R-S-B » Mi 7. Jan 2015, 18:39

Ohje... kann ich nur schreiben.

Ich bin zu dumm für sowas. :-)

Nach dem ich heute Mittag mit der APP wie beschrieben mein AV7 gerootet habe merkte ich schon das das Gerät komplett langsamer reagiert.
Menü oder app aufrufe mit langer wartezeit.
trotzdem habe ich die Bootanimation zip wie beschrieben auf das AV7 in System/media kopiert und mit 775 Rechten versehen.

dann beim neustart war anstatt dem ANDROID standard Bootlogo nur ein schwarzer Bildschirm.

also hat das wohl nicht funktioniert. :-(

dann habe ich während der fahrt wieder mein UI2 ROM drauf gemacht.
nun also wieder der UI2 standard Zustand.

würde dich echt bitte mir das UI2 ROM mit dem Skoda logo und der skoda animation zu versehen.

ich schaffe das wohl nicht.

zwischenzeitlich hatte ich so lange wartezeiten mit schwarzem bildschirm das ich dachte nun ist die Kiste hin.

das war es erst mal.

so langsam nervt mich auch das AV7 da es nicht komplett zu nutzen ist wie mein Android handy.
Viel APPs laufen nicht.
So einfache dinge wie Kontakte werden nicht syncronisiert usw....
wenn die audio qualität nicht so viel besser wäre gegen die 8Zoll china Radios von erising wäre ich schon längst weg vom AV7

Das von MIC vorgestellt BV8 wäre noch was. aber naja....

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: AV7 mit Update 3.5 mit neuem UI

Beitrag von cardroid » Mi 7. Jan 2015, 19:42

Eieiei...

"habe merkte ich schon das das Gerät komplett langsamer reagiert."
Bitte die Anleitungen lesen: Nochmal neu starten und data/local.prop zu löschen, sonst ist das Gerät sehr, sehr langsam! :-)

"während der fahrt" lol :-)

Ich setzt mich jetzt extra wegen dir schnell hin und würfle dir ein SkodaROM zusammen...

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: AV7 mit Update 3.5 mit neuem UI

Beitrag von cardroid » Mi 7. Jan 2015, 20:05

Bitte sehr: http://www.cardroid.org/downloads/ -> AV7_Update_3.5_UI2_Skoda_root_Cardroid runterladen!

Schwarze UI, Stand Update 3.5, Skodalogo und Root... Bitte testen!

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: AV7 mit Update 3.5 mit neuem UI

Beitrag von R-S-B » Do 8. Jan 2015, 18:50

oh... jetzt erst gesehen.

gehe gleich zum auto und teste es.

freue mich.... Danke.

----------------------

ok das löschen der datei local.prop vergessen. OK .... bin immer zu hektisch bei sowas. :-)

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: AV7 mit Update 3.5 mit neuem UI

Beitrag von R-S-B » Do 8. Jan 2015, 19:49

Oh. geht nicht.... Checksummen Fehler ß???????

Bild

original UI2 wieder drauf. hatte angst das nun nix mehr geht. :-)

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: AV7 mit Update 3.5 mit neuem UI

Beitrag von cardroid » Do 8. Jan 2015, 20:19

Feig :)

Da stimmt nur die Checksumme nicht - kommt manchmal beim Download vor - wieso auch immer (Downloadmanager, Virenscanner, Unzip-Probleme)

Die Datei system.img.lzo muss haben: 93ab3d7c4b9d1bcbfb9600617a3ac850
Kannst du das mit irgend einem md5 Checktool prüfen?

Achja - dein Radio ist grün beleuchtet!

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: AV7 mit Update 3.5 mit neuem UI

Beitrag von cardroid » Do 8. Jan 2015, 20:43

Gugg mal - Download und File ist in Ordnung! Vielleicht ist auch was beim Kopieren auf deine SD Karte schief gegangen - einfach nochmal testen und keine Panik, genau deshalb prüft das Updatescript vor dem Flashen die Prüfsummen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: AV7 mit Update 3.5 mit neuem UI

Beitrag von R-S-B » Fr 9. Jan 2015, 04:34

Danke dir. werde andere SD Karte nehmen und erneut testen. :-)

melde mich dann.

Gesperrt