THEMES IN ANDROID

Hier gehts um das Av7 von der M.I.C. GmbH
toco
AV7-Modder
Beiträge:14
Registriert:Do 8. Jan 2015, 11:24
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: THEMES IN ANDROID

Beitrag von toco » Mi 14. Jan 2015, 12:13

@ Lyolique_RUS: Ist doch top, dass du es sogar schon umgesetzt hast. Ich bin da noch am frickeln und bangen ob es alles so klappt wie ich es mir vorstelle. Und hey, mein Layout ist ja nun auch nicht jedermanns Geschmack. Umso mehr Vielfalt wir haben desto besser. Also weiter so.

@all: Kann mir jemand sagen was es mit dem Button LOC auf sich hat. Ich werde daraus einfach nicht schlau. Bei Lyolique_RUS sieht es so aus, als wenn man ihn als Lock Button verwendet, ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass es im Lokalisierung im Sinne von Ort bedeutet. Wenn mir das jemand verraten könnte wär ich sehr dankbar.

Lyolique_RUS
Beiträge:12
Registriert:Sa 10. Jan 2015, 22:01
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: THEMES IN ANDROID

Beitrag von Lyolique_RUS » Mi 14. Jan 2015, 12:28

cardroid hat geschrieben:@ Lyolique_RUS: Sharing is caring :)
:D ;)
CarFM.apk.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich spreche kein Deutsch. Ich verwende Google Übersetzer ;)

Lyolique_RUS
Beiträge:12
Registriert:Sa 10. Jan 2015, 22:01
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: THEMES IN ANDROID

Beitrag von Lyolique_RUS » Mi 14. Jan 2015, 12:36

toco hat geschrieben:@all: Kann mir jemand sagen was es mit dem Button LOC auf sich hat. Ich werde daraus einfach nicht schlau. Bei Lyolique_RUS sieht es so aus, als wenn man ihn als Lock Button verwendet, ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass es im Lokalisierung im Sinne von Ort bedeutet. Wenn mir das jemand verraten könnte wär ich sehr dankbar.
Ja, Button LOC - es ist meine fehltritt.
missverstanden: Lokalisierung und Englisch LOCK :lol: :lol: :roll:
Ich spreche kein Deutsch. Ich verwende Google Übersetzer ;)

toco
AV7-Modder
Beiträge:14
Registriert:Do 8. Jan 2015, 11:24
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: THEMES IN ANDROID

Beitrag von toco » Mi 14. Jan 2015, 12:44

Lyolique_RUS hat geschrieben:missverstanden: Lokalisierung und Englisch LOCK :lol: :lol: :roll:
Das heißt, es soll wirklich eher Lokalisierung heißen? Weißt du denn was die Funktion bewirkt?

Lyolique_RUS
Beiträge:12
Registriert:Sa 10. Jan 2015, 22:01
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: THEMES IN ANDROID

Beitrag von Lyolique_RUS » Mi 14. Jan 2015, 12:47

toco hat geschrieben: Weißt du denn was die Funktion bewirkt?
Leider habe ich nicht hörte und sah keinen Unterschied
Ich spreche kein Deutsch. Ich verwende Google Übersetzer ;)

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: THEMES IN ANDROID

Beitrag von cardroid » Mi 14. Jan 2015, 12:49

Das Handbuch meint:
LOC (im Display): "Click this icon. When it is highlighted, automatically save local strong signal radio channel".
LOC Location im Menü: "Touch this key to switch short-distance and long-distance channel received mode, which is to switch the LOC icon to highlight status"

toco
AV7-Modder
Beiträge:14
Registriert:Do 8. Jan 2015, 11:24
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: THEMES IN ANDROID

Beitrag von toco » Mi 14. Jan 2015, 13:41

Location. Danke. Das fehlte mir ;-)

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: THEMES IN ANDROID

Beitrag von cardroid » Fr 16. Jan 2015, 14:00

@ Toco: Ich habe kurz mal ein wenig debugging betrieben...

Deine APKs werfen folgenden Fehler - egal ob von mir signiert/zipaligned oder nicht:

Code: Alles auswählen

01-16 13:56:08.349: E/PackageParser(1379): Package com.cardroid.fmradio has no certificates at entry AndroidManifest.xml; ignoring!
Das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein: https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=830

Ich denke es liegt daran, dass du beim Exportieren aus Android Studio unabsichtlich doch irgendwie signiert hast :)
Der Workaround wird sein, dass du ein unsigniertes apk exportierst und dann manuell nach meiner Anleitung signierst (oder schick mir kurzerhand die unsignierten APKs).

Dann dürfte es klappen!

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: THEMES IN ANDROID

Beitrag von cardroid » Sa 17. Jan 2015, 12:43

@LOC: Das scheint doch eine andere Funktion zu sein als im Handbuch beschrieben. Es wird definitiv KEIN Suchlauf gestartet - aber dafür habe ich mit aktivierter Funktion wesentlich weniger Empfang!
Mein Freund Google zeigt unter LOC Button bei Radios auch gerne eine andere Funktion an, die mit der "Empfangsreichweite / Wellenreichweite" zu tun hat... da wir ja Empfänger und nicht Sender sind verstehe ich das aber nicht vollständig.
Jedenfall scheint es eher das zu sein, als der Sendersuchlauf :)

toco
AV7-Modder
Beiträge:14
Registriert:Do 8. Jan 2015, 11:24
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: THEMES IN ANDROID

Beitrag von toco » Sa 17. Jan 2015, 22:14

Ich kann diesen LOC Button auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe mit dem Button in Verbindung mit dem AF Button gespielt - es ist nicht nachvollziehbar, was der Button auslösen soll.

Das gehört zwar grad nicht zu 100% in diesen Thread, aber vielleicht tritt es ja bei jemand anderen auch auf. Der aktivierte AF Button führt bei mir immer zu Aussetzern beim Radioempfang. Zudem versucht das Radio augenscheinlich die Frequenzen abzusuchen und landet dann auf einem ganz anderen Sender. Aktiviert sind bei mir RDS, AF, Traffic.

Kann das jemand reproduzieren?

Gesperrt