THEMES IN ANDROID

Hier gehts um das Av7 von der M.I.C. GmbH
toco
AV7-Modder
Beiträge:14
Registriert:Do 8. Jan 2015, 11:24
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
THEMES IN ANDROID

Beitrag von toco » Do 8. Jan 2015, 12:55

@cardroid: ich habe deinen Artikel gelesen und wäre daran interessiert, das UI etwas zu modden. Wenn du mir behilflich bist etwas tiefer in die Materie einzutauchen würde ich dein Mockup für die Radioapp mal versuchen umsetzen.

Ich habe mir das apktool schonmal angeschaut, und die CarAux_In.apk dekompiliert. Ich bin noch dabei ein genaueres Muster zu erkennen. Es zeichnet sich aber schon ab wie das ganze funktionieren sollte. Ich bin zwar ein Web-Entwickler, auf dem Gebiet aber noch ein absoluter Anfänger. Daher stellen sich mir folgende Fragen:
  1. 1. Kannst du mir die CarRadio.apk (oder die dekompilierten Dateien) zukommen lassen, bzw. sagen wo ich sie in deinem Custom ROM finde? Ich bin leider nicht fündig geworden.
  • 2. Die Styles (also Positionen der Buttons etc.) lassen sich scheinbar auch per XML verändern, siehst du das genauso?
  • 3. Hast du mehr Ahnung zum strukturellen Aufbau der einzelnen Apps?

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: THEMES IN ANDROID

Beitrag von cardroid » Do 8. Jan 2015, 15:07

Hi! Freut mich, Interesse zu wecken - auch für mich ist es ein Lernprozess!

Hier zu deiner Recherche 2 Files:
Systemapps und framework Update 4 Stock
Systemapps und framework Update 3.5 UI2

Ich bin heute leider etwas kurz angebunden - bin aber erfreut wenn du deine Erkenntnisse hier wieder reinpostest!

Grundsätzlich bist du eh auf dem richtigen Weg: apktool d filename -> decompilieren lassen
Dann z.b. in CarFM/res/layout umsehen und z.b. die Referenzierung des Hintergrundbildes finden (android:background="@drawable/main_bg" ) -> befindet sich im Ordner CarFM/res/drawable-mdpi-1024x600/main_bg.png