Mein AV7 und sein Problemchen..

Hier gehts um das Av7 von der M.I.C. GmbH
bigboss87
Beiträge:25
Registriert:So 18. Jan 2015, 23:04
Mein AV7 und sein Problemchen..

Beitrag von bigboss87 » So 18. Jan 2015, 23:16

hi hab jetzt hier angemeldet weil ich in anderen Foren keine richtige Hilfe bekomme
nun zu meinen Problemen als erstes das 3g Probleme,
habe mir extra von mic den stick gekauft bekomme aber keine Internet Verbindung zu Stande was mache ich falsch?
habe ausprobiert o2 d2 und d1 karte alles ohne erfolg habe auch die apn s Manuel eingeben werden aber nicht gesperbert bin am verzweifeln.
anderes Problem wenn jemand anruft und ich nehme den Anruf an höre ich am Subwoofer Ausgang das Lied weiter laufen und das nervt total normal müsste der Track ja selber stoppen tut er aber nicht...
und leider hat das radio nicht die power vom sound wie ich es vom icartech v800 gewöhnt war wenn man dort Loudnes angemacht hat hatte man einen super geilen klang das ich vom av7 nicht behaupten könne hoffe ihr konnte mir helfen danke

mfg
daniel
GOLF 6 AV7

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Mein AV7 und sein Problemchen..

Beitrag von cardroid » So 18. Jan 2015, 23:27

Gerne - welche Software Version des Systems und MCU verwendest du?

Welchen 3G Stick?
Funktioniert der 3G Stick am Computer?
Ist der Pin auf der Simkarte deaktiviert?
Kannst du am PC die VID:PID vom Stick auslesen (zb 12d1:1446)?
Kannst du mit der Huawei Software rauskriegen, welche Version der Firmware auf dem Stick installiert ist?


Zum Bass: Hast du mal im Equalizer den Bass raufgeschraubt?

bigboss87
Beiträge:25
Registriert:So 18. Jan 2015, 23:04

Re: Mein AV7 und sein Problemchen..

Beitrag von bigboss87 » So 18. Jan 2015, 23:47

Also sick ist der e173 so hieß der glaub ich mal lach ist von mic sm pc funtz und pin ist auch draußen und Bass hab ich alles probiert
GOLF 6 AV7

bigboss87
Beiträge:25
Registriert:So 18. Jan 2015, 23:04

Re: Mein AV7 und sein Problemchen..

Beitrag von bigboss87 » So 18. Jan 2015, 23:47

Usuf dem Gerät ist die von mic Update 4 drauf
GOLF 6 AV7

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Mein AV7 und sein Problemchen..

Beitrag von cardroid » So 18. Jan 2015, 23:49

Welche MCU Version? Findest in den Einstellungen...

bigboss87
Beiträge:25
Registriert:So 18. Jan 2015, 23:04

Re: Mein AV7 und sein Problemchen..

Beitrag von bigboss87 » So 18. Jan 2015, 23:52

Muss ich morgen im Auto schauen denk die Neuste
GOLF 6 AV7

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Mein AV7 und sein Problemchen..

Beitrag von cardroid » Mo 19. Jan 2015, 08:47

Ja - schreib bitte mal die Build-Nummer und die MCU-Version rein... dann ist es ein wenig leichter für uns! :)

Es ist nämlich so, dass sich die Ton"farbe" und Lautstärke mit dem MCU Update von Stock3 auf Stock4 verändert hat. Es gibt zwar immer die Möglichkeit, einen Android Soundmanager zu installieren, aber das wird dir aus bestimmten Gründen bei der Radio- und DVDapp nicht all zuviel helfen denke ich.

Beim Stick hege ich den Verdacht, dass die Umschaltung vom "Speicherstick" in den "Modemmodus" nicht richtig funktioniert. Deshalb benötigen wir die Info, welche VID/PID erkannt werden. Dies ist über verschiedene Apps möglich (die aber root benötigen wie z.b. USB Debug) oder aber über deinen Windows PC mit dem Programm USBVIew hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bigboss87
Beiträge:25
Registriert:So 18. Jan 2015, 23:04

Re: Mein AV7 und sein Problemchen..

Beitrag von bigboss87 » Mo 19. Jan 2015, 17:49

Device Power State: PowerDeviceD0

---===>Device Information<===---
English product name: "HUAWEI Mobile"

ConnectionStatus:
Current Config Value: 0x01 -> Device Bus Speed: High
Device Address: 0x04
Open Pipes: 11

===>Device Descriptor<===
bLength: 0x12
bDescriptorType: 0x01
bcdUSB: 0x0200
bDeviceClass: 0x00 -> This is an Interface Class Defined Device
bDeviceSubClass: 0x00
bDeviceProtocol: 0x00
bMaxPacketSize0: 0x40 = (64) Bytes
idVendor: 0x12D1 = Huawei Technologies Co., Ltd.
idProduct: 0x1C05
bcdDevice: 0x0102
iManufacturer: 0x02
English (United States) "HUAWEI"
iProduct: 0x01
English (United States) "HUAWEI Mobile"
iSerialNumber: 0x00
bNumConfigurations: 0x01

---===>Open Pipes<===---

===>Endpoint Descriptor<===
bLength: 0x07
bDescriptorType: 0x05
bEndpointAddress: 0x8F -> Direction: IN - EndpointID: 15
bmAttributes: 0x03 -> Interrupt Transfer Type
wMaxPacketSize: 0x0040 = 1 transactions per microframe, 0x40 max bytes
bInterval: 0x05

===>Endpoint Descriptor<===
bLength: 0x07
bDescriptorType: 0x05
bEndpointAddress: 0x8E -> Direction: IN - EndpointID: 14
bmAttributes: 0x02 -> Bulk Transfer Type
wMaxPacketSize: 0x0200 = 0x200 max bytes
bInterval: 0x20

===>Endpoint Descriptor<===
bLength: 0x07
bDescriptorType: 0x05
bEndpointAddress: 0x0F -> Direction: OUT - EndpointID: 15
bmAttributes: 0x02 -> Bulk Transfer Type
wMaxPacketSize: 0x0200 = 0x200 max bytes
bInterval: 0x20

===>Endpoint Descriptor<===
bLength: 0x07



so und die build nr. ca03-n043-ty02-a3-.0.7.713s
mcu ca03-rz 0.1.15 nxp6624
so hoffe jetzt kannst mir helfen

vielen dank im vorraus
GOLF 6 AV7

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Mein AV7 und sein Problemchen..

Beitrag von cardroid » Mo 19. Jan 2015, 18:16

@ Bass: Alles klar - du hast scheinbar wohl Update 4 drauf aber eine Zwischenversion beim MCU! Lad dir doch mal das CustomRom runter und mach ein MCU Update auf 1.2 (du hast 1.15). Das sollte sich definitiv auf die Lautstärke auswirken - war bei mir auch so von Update 3 auf 4!

@3G Stick:
Allem Anschein nach hast du KEINEN e173 sondern einen e173s- dh. du brauchst das Umschalten der ID von 12d1:1c0b auf 12d1:1c05 statt beim "normalen" e173 von 12d1:1446 auf 12d1:1436.
Das könnte das Problem sein! Mach doch mal mit der App logcat extreme ein Protokoll, stecke den Stick an und das Log speichern und hier rein stellen!

*WENN* das die Ursache des Problems ist, dann würde ich mal googeln, ob man per Firmwareupdate des Sticks aus diesem einen "echten" e173 (ohne s) machen kann - das ging bei einigen Sticks so!

Andernfalls müssten wir kontrollieren, ob die Configfiles des e173s vorhanden und korrekt sind: ein entsprechendes File im Verzeichnis /system/etc/usb_modeswitch/12d1_1c0b müsste vorhanden sein - und evtl. auch ein Eintrag in der /system/etc/3g_dongle.cfg
Dafür ist aber root notwendig - dann könntest gleich das Custom Rom verwenden!

Es tut mir leid falls dir das alles zu kompliziert ist... - aber aus der Ferne ist das nicht ganz easy zu erklären :)

bigboss87
Beiträge:25
Registriert:So 18. Jan 2015, 23:04

Re: Mein AV7 und sein Problemchen..

Beitrag von bigboss87 » Mo 19. Jan 2015, 18:43

welches custom rom soll ich nhemen und ist das mcu update dabei und hätte noch ein usb stick k3565-z und wie mach ich das mit dem scheiss stick jetzt verstehe nur bahnhof
GOLF 6 AV7

Gesperrt