av7 gps problemm

Hier gehts um das Av7 von der M.I.C. GmbH
bigboss87
Beiträge:25
Registriert:So 18. Jan 2015, 23:04
av7 gps problemm

Beitrag von bigboss87 » So 25. Jan 2015, 06:13

hi leider habe ich heute zum erstenmal das navi was dabei ist getestet es war grausam!! immer kein gps gefunden bin jetzt daheim hab die 0.5 cmfw drauf und das neue mcu 1.20 sound alles top viel besser wenn ich auf dem navi programm schaue findetet er vll 5-6 sateltit und da leuft so ein teul und sucht die satelieten und die kommen und gehen kann jemand bitte ein pic machen von euch wie es bei euch ausieht dreh noch langsam druch hab das radio schonmal getauscht
mfg
daniel
GOLF 6 AV7

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: av7 gps problemm

Beitrag von cardroid » So 25. Jan 2015, 10:49

Wenn ich dein Posting richtig verstehe dann meinst du:
- du hast jetzt das Cardroid CustomRom 0.5 oben mit MCU 1.2
- deine Tonprobleme (zuwenig Bass, Lautstärke) sind jetzt mit diesem Rom/MCU behoben
- alles passt bis auf dein GPS Empfang

Wenn das richtig zusammengefasst ist, dann bist du eh am richtigen Weg mit dem AV7!

Mit dem GPS Emfpang hat es bei mir beim AV7 noch nie Probleme gegeben - die wichtigen Fragen an dich wären jetzt:
- hast du den GPS - Antennenanschluss auf richtigen Sitz kontrolliert? Ist die Schraube sauber oben und festgedreht?
- WO hast du das GPS Modul verbaut?

Hinter dem Radio in den tiefen des Armaturenbretts wirst du keinen guten Empfang haben - teste doch mal, indem du das Teil einfach aussen auf das Armaturenbrett legst bis du einmal Emfpang hast.

Solltest du auch da keinen Empfang haben, dann könnte es an einer speziellen Verglasung deines Fahrzeugs liegen - dann musst du auf eine Aussenantenne zurückgreifen.

Für mein Fahrzeug ist der ideale Platz für das GPS übrigens hinter dem mittleren Luftausströmer... da ist ein kleines Fach wo das Teil ideal reinpasst und der Empfang top ist (siehe Bild).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bigboss87
Beiträge:25
Registriert:So 18. Jan 2015, 23:04

Re: av7 gps problemm

Beitrag von bigboss87 » So 25. Jan 2015, 15:06

Also die Antenne liegt an einer Stelle wo ich mit dem v800 vollem Empfang hatte und die Schraube habe ich gestern kontrolliert das heißt 2 av7 ist defekt super
GOLF 6 AV7

fleckenzwerk
Beiträge:25
Registriert:Di 20. Jan 2015, 10:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: av7 gps problemm

Beitrag von fleckenzwerk » So 25. Jan 2015, 17:02

Da 5-6 Satelliten gefunden werden, kann man wohl kaum von einem defektem AV7 sprechen. Ich hatte mit der MCU 1.02 selber schon das Problem, das es sehr lange gedauert hat bis mein AV7 ein GPS Signal hatte. Du schreibst du hast jetzt MCU 1.20 aufegspielt. Tritt das Problem erst mit dieser Version auf? Dann würde ich eine frühere Version aufspielen und schauen, ob das Problem bestehen bleibt.

Deine Problemchen wurden doch bis jetzt gelöst (UMTS, Sound), da kriegen wir das auch noch hin. :D

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: av7 gps problemm

Beitrag von cardroid » So 25. Jan 2015, 18:09

Denke wie Fleckenzwerk: dein av7 ist OK.
Hättest du schon einmal GPS Empfang damit? Wenn nicht, dann warte mal 10 - 20 min bis einmalig der Empfang da war... Alle zukünftigen fixes sollten dann schnell das sein!

bigboss87
Beiträge:25
Registriert:So 18. Jan 2015, 23:04

Re: av7 gps problemm

Beitrag von bigboss87 » So 25. Jan 2015, 18:54

Habe alle Firmware drauf gehabt verschiedene navi software ausprobierte der Gps Empfänger hat was ander Waffel findetet Signal und 1 Minute später wieder weg
GOLF 6 AV7

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: av7 gps problemm

Beitrag von cardroid » So 25. Jan 2015, 19:28

bigboss87 hat geschrieben:Habe alle Firmware drauf gehabt verschiedene navi software ausprobierte der Gps Empfänger hat was ander Waffel findetet Signal und 1 Minute später wieder weg
auf basis welcher daten machst du diese aussage? Hast du zb. die app gpsstatus versucht?
Und dein empfänger hat klare sicht zum himmel - ohne gebäude etc. im weg?

bigboss87
Beiträge:25
Registriert:So 18. Jan 2015, 23:04

Re: av7 gps problemm

Beitrag von bigboss87 » So 25. Jan 2015, 19:49

Mein erstes av 7 ohne Probleme Gps gefunden leider 2 Tage später Grafikfehler bekommen würde getauscht und ich hab weder die kabel noch die Gps mouse verändert und daher kann ich sicher sein das es an dem av 7 Tausch Gerät liegt
GOLF 6 AV7

fleckenzwerk
Beiträge:25
Registriert:Di 20. Jan 2015, 10:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: av7 gps problemm

Beitrag von fleckenzwerk » So 25. Jan 2015, 20:39

Bevor du das Gerät noch drei mal tauscht, lass uns mal systematisch vorgehen. An dem AV7 liegt es nicht, eher an Software/MCU oder GPS-Maus.

Testest du in der Stadt zwischen großen Wohnhäusern? Das ist bei der Signalsuche, bis man ein Signal hat, immer ein Problem. Da sind deine 5-6 Sateliten die gefunden werden normal.

bigboss87
Beiträge:25
Registriert:So 18. Jan 2015, 23:04

Re: av7 gps problemm

Beitrag von bigboss87 » So 25. Jan 2015, 20:49

Hast du gelesen was ich geschrieben habe?
Mein 1. AV7 hatte 0 Probleme mit dem GPS Empfang !
So und zweites ist mir egal ob 3-100 Satelliten Hauptsache da kommt nicht alle 2 Minuten kein GPS weil des liegt zu 99,9999 Prozent am AV7,
sowas kenne ich schon von zahlreichen billig schrott Navis und Autoradios die hier im Speicher ihre Bestimmung gefunden haben!!
Das AV7 ist halt leider ein China Böller das merkt man schon am Zubehör aber naja morgen mal dort anrufen mal sehen ...
GOLF 6 AV7

Gesperrt