av7 gps problemm

Hier gehts um das Av7 von der M.I.C. GmbH
cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Re: av7 gps problemm

Beitrag von cardroid » Mo 26. Jan 2015, 13:15

Ich kann deinem Posting leider nicht ganz zu 100% folgen - aber denke es ist gescheiter, wenn du in diesem Fall mit MIC sprichst.

Für alle anderen, die eventuell jetzt wegen des Empfangs verunsichert sind: Ich habe bei mir tatsächlich in den Sygic "Geräteeinstellungen" ebenfalls ein regelmässiges "on-off" der GPS Verbindung festgestellt... und je nach Straßenzug wirklich nur 5, 6 Satelliten.
Allerdings funktioniert die Navigation trotzdem einwandfrei und ohne Verzögerung beim Fahren!

Ein Blick auf die App "GPS-Status" offenbart zudem, dass sehr wohl ein besserer Empfang vorhanden ist, als Sygic glauben lassen will (siehe Bild) :)

Fazit: Würde ich als (irrelevantes) Sygic Problem einordnen.

Ein 2. bekanntes GPS Problem tritt nach dem der Neuinstallation oder einem Systemupdate des AV7 auf: Bis erstmalig die Postition gefunden wurde, kann dies etliche Minuten dauern - man sollte zudem idealerweise nicht fahren und gute Sicht auf den Himmel haben!

Dies betrifft allerdings jedes mir bekannte GPS Gerät von Garmin über TomTom bis was-weiss-ich... aber wie gesagt nur bis zum ersten Fix!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bigboss87
Beiträge:25
Registriert:So 18. Jan 2015, 23:04

Re: av7 gps problemm

Beitrag von bigboss87 » Mi 28. Jan 2015, 22:01

So kurzer zwischen stand der Dinge bekommen morgen ein neues geteste av7 mit Update 5 freue mich drauf Danke noch mal an mic super Service werde dan berichten biss dan
GOLF 6 AV7

Gesperrt