App inkompatibel im Store - bitte um Test!

Hier gehts um das Av7 von der M.I.C. GmbH
Gesperrt
cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
App inkompatibel im Store - bitte um Test!

Beitrag von cardroid » Mo 26. Jan 2015, 21:07

Nachdem einige Apps laut play store nicht mit dem AV7 kompatibel zu sein scheinen (aber dennoch funktionieren, wenn man sie aus dritter Quelle installiert wird) - so wollen wir uns die Sache mal im Detail ansehen und gehen wie der alte Sherlock vor: :)

Mir sind 3 Gründe bekannt, wieso sich eine App nicht aus dem Store installieren lässt:

1. manche Apps sind nur mit bestimmten Geräten als kompatibel markiert
2. manche Apps sind nur in bestimmten Ländern bzw. Netzen erlaubt
3. manche Apps benötigen eine bestimmte minimal-Version von Android

Ich mir kaum vorstellen, dass die App so gestrickt wurde dass sie eine Ländereinschränkung hat - die Leute wollen ja verkaufen. Also bleiben noch Punkt 1 und 3.... und bis ich die App zerlegen kann, muss ich dem Hersteller glauben wenn er schreibt "works on Android 2.3+"

Bleibt also noch Punkt 1. Dies können wir testen mit Hilfe der angehängten App - da mein Auto gerade entführt wurde: Wer opfert sich?

- Anhang runterladen, entpacken
- Installieren, starten, Rootrechte geben wenn nachgefragt
- ein anderes device auswählen, "Activate" drücken
- Wichtig: Danach einmal die Seite https://www.google.com/android/devicemanager aufrufen (ggfls. einloggen)
- Jetzt sollte das AV7 sich als das vorhin gewählte Gerät ausgeben und die App im Playstore kompatibel sein
- Nach einem Neustart ist das AV7 wieder "das Alte"... die App aber immer noch installiert

Wenn dieser Vorgang klappt, dann werden wir für das nächste CustomRom das build.prop entsprechend voreinstellen!

Bitte beim Testen auch darauf achten, ob dafür nicht plötzlich andere Apps fehlen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dafreak
AV7-Modder
Beiträge:54
Registriert:Fr 9. Jan 2015, 15:31
Wohnort:Wolfsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: App inkompatibel im Store - bitte um Test!

Beitrag von dafreak » Mo 26. Jan 2015, 23:39

Teste ich morgen mal auf dem Weg zur Arbeit :-)
M.I.C. AV7 - Valki V0.5 im Golf 6 BJ:12/2011 mit MFL und FIS+
UMTS-Stick: Huawei E173
DVB-T: Lexfield DVB-FHD2 :D
2x USB-Sticks (128GB & 64GB) über USB-Hub

MHW
Beiträge:20
Registriert:Mo 5. Jan 2015, 18:13
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: App inkompatibel im Store - bitte um Test!

Beitrag von MHW » Di 27. Jan 2015, 20:58

Hallo zusammen,

funktioniert anscheinend.
Ich habe damit Blitzer.de PLUS und Tunein Radio Pro installiert und funktionieren auch nach dem Neustart weiter.
VW Touran (Diesel) | EZ 5/2007 | Seitenscheibenantennen
M.I.C. AV7 mit Custom ROM V.0.8b | 32 GB und 16 GB SD | Huawei Surfstick E173 | Antennenadapter von 2x Fakra (M) auf Fakra (F) mit Diversity Phantomeinspeisung

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: App inkompatibel im Store - bitte um Test!

Beitrag von cardroid » Di 27. Jan 2015, 21:04

Und wie sieht es mit poweramp aus?

MHW
Beiträge:20
Registriert:Mo 5. Jan 2015, 18:13
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: App inkompatibel im Store - bitte um Test!

Beitrag von MHW » Di 27. Jan 2015, 21:18

cardroid hat geschrieben:Und wie sieht es mit poweramp aus?
Kann ich morgen mal schauen, auch ob (alle) anderen gehen.

Grüße
VW Touran (Diesel) | EZ 5/2007 | Seitenscheibenantennen
M.I.C. AV7 mit Custom ROM V.0.8b | 32 GB und 16 GB SD | Huawei Surfstick E173 | Antennenadapter von 2x Fakra (M) auf Fakra (F) mit Diversity Phantomeinspeisung

dafreak
AV7-Modder
Beiträge:54
Registriert:Fr 9. Jan 2015, 15:31
Wohnort:Wolfsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: App inkompatibel im Store - bitte um Test!

Beitrag von dafreak » Mi 28. Jan 2015, 13:23

Poweramp geht auch, genauso wie die Microphone APP von Wondergrace. Ich habe das Nexus 7 2013 ausgewählt mit Germany/O2 als Provider. Wäre natürlich besser ein ähnlich ausgestattetes Gerät wie das AV7 auszuwählen, aber wenn die Anpassung wirklich nur für den Playstore ist, ists ja egal.
M.I.C. AV7 - Valki V0.5 im Golf 6 BJ:12/2011 mit MFL und FIS+
UMTS-Stick: Huawei E173
DVB-T: Lexfield DVB-FHD2 :D
2x USB-Sticks (128GB & 64GB) über USB-Hub

Gesperrt