Stock Update 5 veröffentlicht

Hier gehts um das Av7 von der M.I.C. GmbH
cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Stock Update 5 veröffentlicht

Beitrag von cardroid » Mi 28. Jan 2015, 10:46

Heute ist ein neues Update für das AV7 erschienen:
http://mic-deutschland.de/Update/AV7_Up ... +V1.44.zip

Änderungen/Verbesserungen:
- Probleme mit G3-Stick gelöst
- Probleme mit App-Store gelöst
- Probleme mit RDS gelöst
- Systemoptimierung

Wir würden uns sehr über Hinweise und Kritik Ihrerseits freuen!

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Stock Update 5 veröffentlicht

Beitrag von cardroid » Do 29. Jan 2015, 10:02

Voila - das erste Feedback!

Folgende Dinge fallen schon bei der Installation auf:

- md5 Checksummen werden nicht mehr geprüft... gefährlich! Wird im Custom Rom geändert...
- endlich ein neuer Bootloader samt first stage mit dabei (rtk.bin, uboot.bin, ui.bin)!!!
- neue "alte" Bootanimation... der Androidschriftzug

und weiter gehts:

- Sygic Coucher an Bord - stürzt aber sofort ab, meldet dabei witzigerweise "Skype"
- Partitionierungsvorschläge wurden nicht übernommen - alles wieder "beim alten"
- Kernel noch der "alte" aber neu kompiliert
- bei der Installation der ersten App aus dem Store (Screenshot leicht) hat das Gerät neu gestartet - jeder Appstart führt zum Absturz
- Es sammeln sich wieder Files im internen Speicher an - dh. nach ein paar installierten Apps wird der Speicher wieder voll sein!
- ela link verbindet über USB Kabel - dann kommt ein Fehler, dass das Radio nicht registriert werden kann
- build.prop praktisch identisch - wird keine Kompatibilitätsprobleme des Playstore beheben...
- kernel scheinbar immer noch insecure... nicht rootbar!
- ich entdecke keine Unterschiede in den 3G Configfiles?
- (Praktisch: in diesem Werkseinstellungsmenü können Apps am Desktop ausgeblendet werden) <-- mein Fehler, gabs vorher schon!
- Playstore scheint beim ersten Start nicht zu funktionieren, weil das "Wollen sie zustimmen" - Menü nicht eingeblendet wird... nach dem 1. Reboot ok
- youtube geht wieder!
- neuer Mountpoint /mnt/navi
- neue App dabei: CarTachograph.apk

Was ich derzeit nicht testen kann - bitte um Hilfe:
- Funktion der RDS Taste <--- ok laut R-S-B
- Tonverlust beim Sendersuchlauf? <--- ok laut R-S-B
- Standbyfunktion 2 Tage? nicht behoben


Derzeit ärgert mich das rooten - scheint nicht ohne weiteres möglich zu sein... was wiederum bedeutet, dass wir starke Einbußen in der Funktionalität haben.

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Stock Update 5 veröffentlicht

Beitrag von R-S-B » Do 29. Jan 2015, 18:48

Ich kann momentan keine Fehler entdecken.

Sendersuchlauf schein OK
StandBy werde ich am Wochenende sehen.
RDS Taste OK.

Playstore läuft. Erste Apps installiert.

Speicher habe ich einfach die Partitions datei von Licht77 genommen
da mir das mit dem Speicher (alte größe) auch gleich aufgefallen ist.

ohne Checksummen Prüfung ist mir auch in Auge gefallen.

ander Software interne Dinge habe ich keine Ahnung.

AV7 Standard UI gefällt mir immer noch nicht. :-)

stony
Beiträge:35
Registriert:Fr 30. Jan 2015, 17:20
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Stock Update 5 veröffentlicht

Beitrag von stony » Fr 30. Jan 2015, 21:41

Alles in allem: Wo ich jetzt der Benefit zu Update 4? Gibt es überhaupt einen, sodass die das komplette Neueinrichten lohnt?

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Stock Update 5 veröffentlicht

Beitrag von cardroid » Sa 31. Jan 2015, 01:06

YouTube, apps verstecken und der radiobug beim sendersuchlauf...
Warte noch 1 Tag, dann gibt es eine neue custom...

stony
Beiträge:35
Registriert:Fr 30. Jan 2015, 17:20
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Stock Update 5 veröffentlicht

Beitrag von stony » Sa 31. Jan 2015, 08:55

Übrigens: Apps verstecken gab es schon damals, das ist nicht neu. Aber gut, das mit dem Radio könnte interessant sein, YouTube naja. Wird deine Custom Rom Non Wipe sein?

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Stock Update 5 veröffentlicht

Beitrag von cardroid » Sa 31. Jan 2015, 10:27

Im Moment nicht - wäre das hilfreich?

@Apps verstecken: Hab ich nicht gefunden damals... wo hat sich das versteckt gehabt?

stony
Beiträge:35
Registriert:Fr 30. Jan 2015, 17:20
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Stock Update 5 veröffentlicht

Beitrag von stony » Sa 31. Jan 2015, 11:16

"- in den Einstellungen gibt es nun ein neues Menü "Werkseinstellungen" - Passwort 0000" genau dort, gab es schon in älteren Updates.

Eine Non Wipe Rom wäre auf Dauert natürlich sinnvoll. Mich nervt es, wenn ich wirklich jedes mal alles neu einstellen muss.

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Stock Update 5 veröffentlicht

Beitrag von cardroid » Sa 31. Jan 2015, 14:08

mea culpa... ist mir tatsächlich nie aufgefallen :)

Lyolique_RUS
Beiträge:12
Registriert:Sa 10. Jan 2015, 22:01
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Stock Update 5 veröffentlicht

Beitrag von Lyolique_RUS » Sa 31. Jan 2015, 18:03

CarTachograph.apk - What is it?
Ich spreche kein Deutsch. Ich verwende Google Übersetzer ;)

Gesperrt