Av7 neue rev?

Hier gehts um das Av7 von der M.I.C. GmbH
Gesperrt
bigboss87
Beiträge:25
Registriert:So 18. Jan 2015, 23:04
Av7 neue rev?

Beitrag von bigboss87 » Fr 30. Jan 2015, 17:46

Habe mein av7 Tausch gerät bekommen bevor ich es einbaue Wolte ich euch mal paar Fotos zeigen mal sehen was ihr dazu meint Mit freundlichen Grüßen
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOLF 6 AV7

fleckenzwerk
Beiträge:25
Registriert:Di 20. Jan 2015, 10:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Av7 neue rev?

Beitrag von fleckenzwerk » Fr 30. Jan 2015, 19:58

Schönes Ding!
Ich hab zwar gewusst das M.I.C ein verändertes AV7 hat, hatte es aber noch nicht im Auto. Da kannst du ja gleich mal berichten ob sich am Radioempfang durch den veränderten Adapter, was verändert hat und was dir sonst so auffällt. Firmware dürfte ja die gleiche sein.

Hat sich der Tausch ja gleich doppelt gelohnt. :D

stony
Beiträge:35
Registriert:Fr 30. Jan 2015, 17:20
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Av7 neue rev?

Beitrag von stony » Fr 30. Jan 2015, 21:43

Wo sind da jetzt die Unterschiede zum altern AV7? ^^

bigboss87
Beiträge:25
Registriert:So 18. Jan 2015, 23:04

Re: Av7 neue rev?

Beitrag von bigboss87 » Fr 30. Jan 2015, 22:21

Tja das sehen nur Profis g g bin jetzt am einbauen
GOLF 6 AV7

dafreak
AV7-Modder
Beiträge:54
Registriert:Fr 9. Jan 2015, 15:31
Wohnort:Wolfsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Av7 neue rev?

Beitrag von dafreak » Fr 30. Jan 2015, 23:49

stony hat geschrieben:Wo sind da jetzt die Unterschiede zum altern AV7? ^^
Den direkten Fakra Antennenanschluß sehe ich als neu, aber sonst alles beim alten, oder?
M.I.C. AV7 - Valki V0.5 im Golf 6 BJ:12/2011 mit MFL und FIS+
UMTS-Stick: Huawei E173
DVB-T: Lexfield DVB-FHD2 :D
2x USB-Sticks (128GB & 64GB) über USB-Hub

bigboss87
Beiträge:25
Registriert:So 18. Jan 2015, 23:04

Re: Av7 neue rev?

Beitrag von bigboss87 » Sa 31. Jan 2015, 12:42

So ist drin was mir aufgefallen ist,
Radio Empfang ist und bleibt sagen wir mal sch...
und er instaliert die navi soft immer komplett auf dem radio ,
habe die sd card gelöscht und die Navigationssoftware einfach drauf geschoben nach der Installation hoffe das passt so und mir kommt es so vor das die Klangqualität bei update 5 wieder naja ist
GOLF 6 AV7

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Av7 neue rev?

Beitrag von R-S-B » Sa 31. Jan 2015, 14:56

#bigboss87


ja mir scheint das auch mit der klangqualität. echt mieß

MHW
Beiträge:20
Registriert:Mo 5. Jan 2015, 18:13
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Av7 neue rev?

Beitrag von MHW » Sa 31. Jan 2015, 18:45

Ich habe letztes Jahr im Sommer diese Version mit direktem Doppel-Fakra Antennenanschluss bekommen und ebenfalls am schlechten Radioempfang gestört. Anfangs hatte ich meine zwei Antennenkabel (Fakra) der Seitenscheibenantennen direkt (dazu muss man ein Fakra Steckergehäuse entfernen) an den Dopelfakra vom AV7 angeschlossen. Habe später viele gute Informationen zum Thema im http://www.china-rns.com Forum gefunden (einfach mal nach Phantomeinspeisung und Diversity suchen).
Ergebnis: Der AV7 hat (anscheinend) nur einen Radiotuner (kein Diversity). Für aktive Antennen braucht man beim AV7 einen Phantomspeiseadapter (bei VW Radios sind diese im Radio integriert). Der Radioempfang wird nie (nur schwer) die Qualität erreichen wie der original VW Radio mit darauf abgestimmten Antennen (Empfangsanlage; mit Doppeltuner, Diversity). Ich habe mich für diesen Antennenadapter entschieden: http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Anten ... 20709.html
In meiner Heimatzone (Stadtnähe) habe ich damit einen guten Radioempfang. Auf großer Fahrt stößt der AV7 mit dem Radioempfang (derzeit) an seine Funktionsgrenzen weil die Freqenznachführung (oder wie man sagen soll) der großen Radiosender nicht funktioniert und man ständig am sendersuchen ist. Da ist es besser man Hört mp3, …

Dennoch bin ich mittlerweile mit dem AV7 dank den sehr engagierten Personen hier und dem Custom-ROM V0.5 zufrieden.
VW Touran (Diesel) | EZ 5/2007 | Seitenscheibenantennen
M.I.C. AV7 mit Custom ROM V.0.8b | 32 GB und 16 GB SD | Huawei Surfstick E173 | Antennenadapter von 2x Fakra (M) auf Fakra (F) mit Diversity Phantomeinspeisung

Gesperrt