Cardroid V0.6 online

Hier gehts um das Av7 von der M.I.C. GmbH
cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Re: Cardroid V0.6 online

Beitrag von cardroid » So 8. Feb 2015, 23:54

Ei so easy ist das nicht :)

Grundsätzlich darf es keine Bootloop geben bei dieser Änderung - da hast du sicher was beim verpacken der image - Datei falsch gemacht!

Schau mal hier - so entpacke und verpacke ich die system.img.lzo: https://www.cardroid.org/2015/02/03/wie ... eraendert/

Mir kommen aber noch 2 Ideen, wie die Testerei schneller gehen könnte:
1. Es gibt ja auch die factory.prop, die ungepackt im Update Ordner liegt. Ich bin recht sicher, dass die Werte darin jene der build.prop überschreiben (ist mir per Zufall heute beim Theme aufgefallen).

Eine Bestätigung bekommst du, wenn du auf der Konsole mal getprop eingibst... da listet er alle Configvariablen aus build.prop, default.prop und factory.prop auf! So müsstest nicht immer das system.img verpacken!

Die 2. Sache ist das direkte Flashen der system.img (bereits entpackt und auf der sdkarte liegend):

Code: Alles auswählen

dd if=/sdcard/system.img of=/dev/block/mmcblk0p5
Somit sparst dir Userdaten usw.... wenns rein um das Testen des system.img geht, bist so schneller!

dafreak
AV7-Modder
Beiträge:54
Registriert:Fr 9. Jan 2015, 15:31
Wohnort:Wolfsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Cardroid V0.6 online

Beitrag von dafreak » Mo 9. Feb 2015, 07:54

Die build.prop liegt doch unter /system und da kann ich sie mit root Rechten des ES Dateiexplorers direkt bearbeiten. Oder?
M.I.C. AV7 - Valki V0.5 im Golf 6 BJ:12/2011 mit MFL und FIS+
UMTS-Stick: Huawei E173
DVB-T: Lexfield DVB-FHD2 :D
2x USB-Sticks (128GB & 64GB) über USB-Hub

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Cardroid V0.6 online

Beitrag von cardroid » Mo 9. Feb 2015, 08:45

Richtig - Denkfehler meinerseits. Hab gestern wohl zuviel geflasht :)

dafreak
AV7-Modder
Beiträge:54
Registriert:Fr 9. Jan 2015, 15:31
Wohnort:Wolfsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Cardroid V0.6 online

Beitrag von dafreak » Mo 9. Feb 2015, 22:59

So weiter zum Thema build.prop...
Ich habe noch so einiges ausprobiert, diesmal allerdings mit dem build.prop-Editor und siehe da kein Bootloop mehr.
Habe alle möglichen Sachen ausprobiert und nach jedem Schritt die Daten des Playstores gelöscht, reboot und den Devicemanager aufgerufen. Nach etlichen Versuchen habe ich jetzt, durch die Anpassung des Fingerprint, im Devicemanager ein Nexus 7 stehen, aber der Playstore verweigert trotzdem die Kompatiblität zu Poweramp :-( Ich habe selber ein Nexus 7 und Poweramp wird ganz normal im Playstore gefunden.
Was könnte ich denn jetzt noch ausprobieren?
M.I.C. AV7 - Valki V0.5 im Golf 6 BJ:12/2011 mit MFL und FIS+
UMTS-Stick: Huawei E173
DVB-T: Lexfield DVB-FHD2 :D
2x USB-Sticks (128GB & 64GB) über USB-Hub

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Cardroid V0.6 online

Beitrag von cardroid » Mo 9. Feb 2015, 23:13

Gute Frage - mangels Infos stochern wir hier im Trüben :-(
Ich hahe heute auch etliche Paramter getestet ohne Erfolg... es könnte zb auch die Android Version sein. Daher habe ich jetzt mal den Entwickler angeschrieben und um seine Kompatibilitätskriterien gebeten! Mal schauen, was da kommt!
In der Zwischenzeit kann man ja eh alles per market helper installieren :-)

Gesperrt