Cardroid V0.6 online

Hier gehts um das Av7 von der M.I.C. GmbH
cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Cardroid V0.6 online

Beitrag von cardroid » So 1. Feb 2015, 23:15

Bitte hier lesen und ROM testen...

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Cardroid V0.6 online

Beitrag von cardroid » Mo 2. Feb 2015, 12:26

Achtung!

Seit ich Stock Update 5 installiert hatte, habe ich Probleme mit dem Starten des Gerätes: Es bleibt oft beim Bootlogo hängen.
Dies wird auch nicht durch ein Downgrade auf Stock 4, 3 oder Update auf ein Customrom behoben!

Das Gerät bootet dann jedoch, wenn man ein Update anstösst und z.b. beim MD5 Prozess abbricht. Danach startet das Gerät (1x) korrekt.

Bis das komplett untersucht ist, würde ich mit Updates auf Stock 5 und CustomRom 0.6 noch warten!

Update: Das Problem ist jetzt einige Reboots mehr aufgetreten... bitte testet mal!

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Cardroid V0.6 online

Beitrag von R-S-B » Di 3. Feb 2015, 04:54

Beim installieren ganz viele: FAIL

Bild

ich werde mal mein UI2 Custom Romm skoda drauf machen.

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Cardroid V0.6 online

Beitrag von cardroid » Di 3. Feb 2015, 10:00

Diese Fails sind irrelevant... betrifft nur das Backup der Files die du sowieso auf dem PC hast...
Diesen Speicher nutzen wir zusätzlich im System :)

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Cardroid V0.6 online

Beitrag von R-S-B » Mi 4. Feb 2015, 04:33

OK danke. :-)

stony
Beiträge:35
Registriert:Fr 30. Jan 2015, 17:20
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Cardroid V0.6 online

Beitrag von stony » Mi 4. Feb 2015, 09:34

Ist die Rom denn jetzt stabil und werden alle zukünftigen Non Wipe sein? Dann würde ich mir überlegen zu wechseln ^^

Wird das Update auch mit einem alternativen Theme angeboten? Hier im Forum wird ja scheinbar daran gearbeitet und es gibt ja die alte Version 3.5 mit dem UI2 Theme :)

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Cardroid V0.6 online

Beitrag von cardroid » Mi 4. Feb 2015, 10:10

@Nonwipe:
Grundsätzlich müsste ich hierfür nur eine alternative uramdisk.img stricken, wo beim flash die data Partition nicht gewiped wird. Inwiefern sich aber grössere Änderungen im ROM negativ auswirken müssen wir herausfinden.
Wenn du dich zum Testen bereit stellst, dann mach ich dir eine uramdisk!

Eine jederzeit machbare Alternative ist es, die Userdaten omplett zu sichern und hinterher wieder einzuspielen - ich mache das indem ich die komplette /data Partition vor dem Experimentieren sichere und hinterher zurückspiele. Zusätzlich sichere ich mit Titanium Backup, da ich dann auch bei einem geänderten ROM einzelne (oder alle) Apps wieder herstellen kann.

@Theme: Ich bin kein Freund der alten schwarzen GUI... vor allem deshalb, weil die zugrundeliegende Version recht alt ist. Daher wären das etliche Schritte zurück garniert mit den alten Fehlern...

Ich habe aber eine ganz neue GUI am Start, mit der ich mich gerade experimentiere!

dafreak
AV7-Modder
Beiträge:54
Registriert:Fr 9. Jan 2015, 15:31
Wohnort:Wolfsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Cardroid V0.6 online

Beitrag von dafreak » Mi 4. Feb 2015, 10:51

Vllt hast du deine Kiste schon zu oft geflasht das du so langsam Bootschwierigkeiten bekommst.
Was für eine GUI hast du denn am Start? Und vor allem woher? Selbst gemacht?
M.I.C. AV7 - Valki V0.5 im Golf 6 BJ:12/2011 mit MFL und FIS+
UMTS-Stick: Huawei E173
DVB-T: Lexfield DVB-FHD2 :D
2x USB-Sticks (128GB & 64GB) über USB-Hub

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Cardroid V0.6 online

Beitrag von cardroid » Mi 4. Feb 2015, 12:34

Kann ich mir nicht vorstellen - der verbaute mmc sollte das locker wegstecken können :)

Update: liegt am neuen Bootloader... - arbeite grad an der Lösung! :)

Update2: Lösung in den FAQ gepostet: https://www.cardroid.org/faq/mein-gerae ... em-update/

dafreak
AV7-Modder
Beiträge:54
Registriert:Fr 9. Jan 2015, 15:31
Wohnort:Wolfsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Cardroid V0.6 online

Beitrag von dafreak » Do 5. Feb 2015, 10:43

Moin,
hab aktuell noch die 0.5 drauf. Du schreibst hier das die App Market Helper in der 0.6 drin ist, wolltest du nicht die Build.Prop ändern, sodaß die App nicht nötig wäre oder gibt es dann evtl Probleme mit anderen Apps bzw. allem was auf diese Daten zugreift?
M.I.C. AV7 - Valki V0.5 im Golf 6 BJ:12/2011 mit MFL und FIS+
UMTS-Stick: Huawei E173
DVB-T: Lexfield DVB-FHD2 :D
2x USB-Sticks (128GB & 64GB) über USB-Hub

Gesperrt