Wunschliste fürs nächste CustomRom

Hier gehts um das Av7 von der M.I.C. GmbH
woodie
Beiträge:11
Registriert:Mo 12. Jan 2015, 23:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Wunschliste fürs nächste CustomRom

Beitrag von woodie » Mo 9. Feb 2015, 21:07

cardroid hat geschrieben:GALA wäre auch etwas für einen Javaprogrammierer und leicht zu realisieren...
hehe, ich bin ein Android-Dev, mit GPS-Werten hätte ich mir das schon schnell geschrieben, aber ich möchte den Can-Bus- Speedwert. Der ist genauer und immer da, auch im Tunnel und sofort nach dem Start und da die Can-Bus Apps ja schon vorhanden ist, bräuchte ich nur den Source-Code davon :D

woodie
Beiträge:11
Registriert:Mo 12. Jan 2015, 23:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wunschliste fürs nächste CustomRom

Beitrag von woodie » Mo 9. Feb 2015, 21:50

achso noch eine Frage, in wie weit kannst du die 'Autostart" Apps steuern? Also das er sich beim Ausschalten der Zündung alle Apps merkt und dann wieder startet?
oder könnte man einfach die original MP3-Player APK einfach austauschen mit einer beliebigen anderen APK, welche dann immer Starten würde?

dafreak
AV7-Modder
Beiträge:54
Registriert:Fr 9. Jan 2015, 15:31
Wohnort:Wolfsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wunschliste fürs nächste CustomRom

Beitrag von dafreak » Mo 9. Feb 2015, 23:11

1. Wäre schön wenn im neuen Rom die Standbyzeit gleich auf 12Std oder 2 Tage steht.
2. Ist es möglich das verfügbare Datennetz des UMTS/LTE-Sticks anzuzeigen wie auf dem Handy? Also G, E, 3G, H, H+, 4G... das klappt bei mir nicht.
3. Ich habe noch das 0.5er drauf und ich meine das bei mir die Datenverbindung des 3G-Sticks 1. Priorität hat und das WLAN erst an 2ter Stelle steht. Kann das sein? Hatte mich nur gewundert das mein Netz bei mir unterm Carport so langsam ist, trotz WLAN-Verbindung in die Garage. Als ich dann den 3G-Stick abgezogen habe ging erstmal nix mehr und dann ging es auf einmal übers WLAN. Gibt es da eine Einstellung?
M.I.C. AV7 - Valki V0.5 im Golf 6 BJ:12/2011 mit MFL und FIS+
UMTS-Stick: Huawei E173
DVB-T: Lexfield DVB-FHD2 :D
2x USB-Sticks (128GB & 64GB) über USB-Hub

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Wunschliste fürs nächste CustomRom

Beitrag von cardroid » Mo 9. Feb 2015, 23:18

1. Erledigt: 1 Tag
2. Ja, da gibt es fertige Apps!
3. sollte nicht so sein: Wifi hat Priorität vor 3g - bekommst du über wifi eine IP?

stony
Beiträge:35
Registriert:Fr 30. Jan 2015, 17:20
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Wunschliste fürs nächste CustomRom

Beitrag von stony » Di 10. Feb 2015, 08:34

cardroid hat geschrieben:- MFA Anzeige ist technisch kein Problem, aber hier brauchen wir a) die Sourcen der Mediaplayer-App und b) jemanden der fitter in Java ist als ich
Du stehst doch in gutem Kontakt mit MIC: Hast du nicht die Möglichkeit, an Sourcen zu kommen? Musik und evtl. Navi sind so 2 Dinge die mir persönlich recht wichtig sind.
cardroid hat geschrieben:- Non Wipe uramdisk kann ich dir machen -> viewtopic.php?f=9&t=85
Gut dann muss ich die 0.8 mal testen. Reicht es die uramdisk unter windows mit winrar in deine Rom zu packen oder kann da zu Fehlern führen?

Wobei ich da noch eine Dritte Frage hätte: Die Werkmusikapp ist ja sehr dürftig im Funktionsumfang, unterstützt aber das automatische Starten und auch den rechten Poti für Track vor und zurück. Ist es möglich eine andere Musik App zu integrieren, die den selben Funktionsumfang hat? PowerAmp z. B. startet die Musik nicht automatisch und Tracks lassen sich nur per Wischgeste oder Lenkradtasten skippen.

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Wunschliste fürs nächste CustomRom

Beitrag von cardroid » Di 10. Feb 2015, 09:43

Hi Stony!

Guter Kontakt ist relativ - wir hatten regen Emailkontakt bei etlichen Problemen, wo sich MIC sehr engagiert gezeigt hat. Leider scheinen die Chinesen die Sourcen auch nicht an MIC rauszurücken :(

@Ramdisk: Nix winrar - die Datei wird einfach im Updateordner /updates/bin ersetzt! Bitte mach vorher ein Update - konnte das noch nicht Testen!

@Poti: Auch damit habe ich mich noch nie befasst... da das Poti kein Standardelement von Android ist, vermute ich wird es per MCU gesteuert - dh. seriell und direkt aus der App. Vielleicht gibt es ja Apps aus dem Store, mit denen man was "drumherum" stricken kann wie zb. mit Tasker und Konsorten.
Sonst sehe ich nur die Möglichkeit, mit einem guten Appentwickler die APK des Car-Mediaplayer zu decompilieren und frei nach "Jugend forscht" die Funktion nachzubauen :)

stony
Beiträge:35
Registriert:Fr 30. Jan 2015, 17:20
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Wunschliste fürs nächste CustomRom

Beitrag von stony » Di 10. Feb 2015, 10:01

Du meinst ich soll vorher ein Backup machen? Eig. wollte ich weg vom ewigen Basteln und mal eine Rom genießen die läuft :(

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Wunschliste fürs nächste CustomRom

Beitrag von cardroid » Di 10. Feb 2015, 10:15

Sicherheit geht vor - und da die Sache speziell für dich gebastelt wurde bist du das Testopfer! :)

stony
Beiträge:35
Registriert:Fr 30. Jan 2015, 17:20
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Wunschliste fürs nächste CustomRom

Beitrag von stony » Di 10. Feb 2015, 14:52

Ok also für blöde: Ich nehme die 0.8 und dort ist ein Update Ordner (kann gerade nichts downloaden auf der Arbeit). Dort die uram rein? Habe gelesen dass es irgendwie noch ne alternative Radio App oder Skin gibt, die man auch per Update flashen kann?

woodie
Beiträge:11
Registriert:Mo 12. Jan 2015, 23:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wunschliste fürs nächste CustomRom

Beitrag von woodie » Di 10. Feb 2015, 18:30

kann mir bitte einer mal die mp3player und canbus und radio apk vom original 0.5 image schicken? ich schaue mal was sich machen lässt ;)

Gesperrt