Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Hier gehts um das Av7 von der M.I.C. GmbH
cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Beitrag von cardroid » Mo 9. Feb 2015, 12:02

Cardroid V0.8 Black

Features:
- dunkle UI
- Carhome-Screen entfernt von der dunklen Skin
- schwarze Titelleiste
- insecure Kernel
- Partitionen vergrössert
- permanent rooted mit neuem su und Superuser 2.45
- zusätzliche Buttons in der Infoleiste
- Bootlogos zum Auswählen
- geänderte Mountpoints
- neuer Bootloader
- angepasstest Flashscript mit md5 Checker
- Youtube fixed!
- Tonverlust beim Senderspeichern - fixed
- RDS fixed
- dunkle Standard - Apps optional zum Testen dabei im eigenen Ordner!
- Standby auf 7 Tage ausgeweitet, Standard 1 Tag

neue Apps:
- Adaway
- ES File Explorer
- Gmail
- Google Kontakte
- Hackers Keyboard
- Market Helper
- Rootexplorer
- Titanium Backup
- Busybox 1.21.1
- Webcam / Dashcam App (beta)


Ich habe auch etwas neues mit dem Standby versucht - bitte rückmelden, ob das Problem noch vorhanden ist!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fleckenzwerk
Beiträge:25
Registriert:Di 20. Jan 2015, 10:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Beitrag von fleckenzwerk » Mo 9. Feb 2015, 13:44

Hab es gerade mal installiert, und hatte dabei keine Probleme. Die dunkle Radio UI hast du wohl nicht eingebunden? Oder muss man diese selber installieren.
Auf die Webcam App hab ich mich auch schon lange gefreut.
Ansonsten finde ich dein Werk beeindruckend.

Vielen Dank erstmal. Werde es weiter testen.
Übrigens: Maps lief auf der Rückfahrt nach Deutschland am Wochenende auch ohne Probleme. Mal noch abwarten was die anderen sagen.

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Beitrag von cardroid » Mo 9. Feb 2015, 13:58

Gerne! Bitte ausführlich testen - konnte das Radio noch nicht ins Auto einbauen und bin somit auf euch angewiesen :)

Die dunkle Radioapp habe ich im Update - Ordner beigelegt... - bitte selber ersetzen bei Bedarf! Ich habe das nicht von vornherein ausgetauscht, da mir zb. fehlende Stationsnamen auf den Presets der schwarzen Skin aufgefallen sind!
Ich hoffe da noch auf die neue App von toco :)


Update: Erste Runde gedreht und schaut soweit ganz gut aus.

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Beitrag von cardroid » Mo 9. Feb 2015, 18:08

Update 2: Test Dashcam - hier verlinkt: https://www.cardroid.org/2015/02/09/neu ... 0-8-black/

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Beitrag von cardroid » Di 10. Feb 2015, 12:48

Update: Die Webcamprobleme sind verschwunden, dafür nach 16h Standby hat er wieder komplett neu gestartet :(

fleckenzwerk
Beiträge:25
Registriert:Di 20. Jan 2015, 10:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Beitrag von fleckenzwerk » Di 10. Feb 2015, 13:14

Bei mir auch nach 16h Neustart - kann ich bestätigen. Ansonsten hatte ich heute keine Probleme.

Unter anderen die mp3-App sieht mit dem Blau-Schwarz Mix komisch aus. Vielleicht kann man hier nochmal die Farben anpassen? Ist für mich aber kein Grundlegendes Problem.
Zuletzt geändert von fleckenzwerk am Di 10. Feb 2015, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Beitrag von cardroid » Di 10. Feb 2015, 13:19

Kopier die MP3 App aus dem Ordner blackapps rein... (alte sichern, löschen, neue rein und Rechte anpassen - geht alles mit Rootexplorer!)

fleckenzwerk
Beiträge:25
Registriert:Di 20. Jan 2015, 10:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Beitrag von fleckenzwerk » Di 10. Feb 2015, 14:03

Ahh ok. Jetzt verstehe ich. Sorry, das ich nicht gleich verstanden hab. :D

stony
Beiträge:35
Registriert:Fr 30. Jan 2015, 17:20
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Beitrag von stony » Mi 11. Feb 2015, 07:56

So, ich bin wie folge vorgegangen. Ausgangsbasis ist die 0.4 M.I.C Stock Rom, gerootet. Habe die 0.8 Black herunter geladen und dort die non wipe uramdisk.img im Updateordner ersetzt. Da ich ja nicht wipe dachte ich mir, benennst du die Datei pre_install_apps.zip um in pre_install_apps.zip.bak und den Ordner app um in app_bak. Nun, beim Booten sehen ich nur folgendes Bild, diese Prozedur hat sich unendlich wiederholt. Habe also die SD Karte raus genommen und das Radio neu gestartet. Klar, jetzt habe ich eine Bootloop und das Radio ist erstmal nicht benutzbar.

Wo war der Fehler? uramdisk.img? Ordner und Datei umbekannt? 0.4 Stock als Ausgangsbasis?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Beitrag von cardroid » Mi 11. Feb 2015, 09:43

Das tut mir leid :-(

Schauen wir uns das mal an:
- Das Ausgangsrom sollte eigentlich egal sein, da beim Starten mit einer SD mit /update Ordner ein komplett eigener Kernel und Ramdisk geladen werden (eben uramdisk)
- die 0.8b black schliesse ich eher auch aus, denn die wurde mittlerweile von einigen Leuten getestet
- die uramdisk ist natürlich eher verdächtig - aber ohne SD Karte im Laufwerk wird sie nicht geladen.

Der Unterschied zur "originalen" uramdisk ist sehr unspektakulär, aus :

Code: Alles auswählen

if [ "$need_wipe_user" == "1" ]; then
	show_message -n "clear userdata ... "
	log_run mke2fs -j dev/block/mmcblk0p6
	if [ $? -ne 0 ]; then
		show_message "FAIL"
		quit 1
	fi
	show_message "OK"
	
wurde

Code: Alles auswählen

if [ "$need_wipe_user" == "1" ]; then
	show_message -n "clear userdata ... "
	
	show_message "ÜBERSPRUNGEN!"
Also mit anderen Worten: das formatieren der Userdata - Partition wird nicht durchgeführt. Das darf an sich keine Bootschleife auslösen. Und dein Gerät loopt schon beim Mounten der SD-Karte:

Code: Alles auswählen

mount_src()
{
	for devlist in /dev/block/mmcblk1p* /dev/block/sd*
	do

		if [ ! -e "${devlist}" ]; then
			continue
		fi

		show_message -n "mount storage : mount ${devlist} to /src ... "
		umount /src 2> /dev/null
		log_run mount "${devlist}" /src
		if [ $? -ne  0 ]; then
			show_message " "
			continue
		fi
		show_message "OK"

		if [ ! -d "${img_path}" ]; then
			continue
		fi

		break
	done
}
Du hängst offenbar in dieser Schleife fest! Hattest du mehrere Updateordner drin - z.b. auf der 2. Karte oder als USB Stick?

- War mit der SD - Karte alles in Ordnung?
- Was genau macht die Bootloop ohne SD Karte?
- Was passiert, wenn du z.b. 0.8b oder auch ein StockROM auf die SD packst und das Update startest?

Gesperrt