Parksensoren Anzeige ???

Hier gehts um das Av7 von der M.I.C. GmbH
R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Parksensoren Anzeige ???

Beitrag von R-S-B » Mi 18. Feb 2015, 09:13

#Cardroid

bei dem UI2 ROM3.5 original bis zur Version 2 von dir ist es so das bei einlegen des Rückwärtsgangs die Sensoren Anzeige auf dem Display des AV7 nicht startet. Es ist nur ein schwarzer Bildschirm.

wie könnte man das reparieren ? ändern ? in Ordnung bringen ? :-)

es könnte auch größer sein. wenn ich so an ROM des Updates 5 denke. Riesen Display und mini Anzeige. :-(

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Parksensoren Anzeige ???

Beitrag von cardroid » Mi 18. Feb 2015, 10:07

Hast du eine Rückfahrkamera verbaut? Welche Einstellungen hast du in den Settings diesbezüglich? Tritt das Problem auch während des Hochfahrens auf (da sind ja Kamerabild und Sensoren bereits verfügbar) -> was passiert, wenn du testweise eine ältere MCU installierst?

stony
Beiträge:35
Registriert:Fr 30. Jan 2015, 17:20
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Parksensoren Anzeige ???

Beitrag von stony » Mi 18. Feb 2015, 17:18

Ich hatte das Problem auch schon mal und bei mir hat nur ein Neuinstallieren (mit Wipe) geholfen. Leider.

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Parksensoren Anzeige ???

Beitrag von cardroid » Mi 18. Feb 2015, 19:48

Dumme Frage: du hast nicht aus Versehen die Anzeige umgeschalten? Da gibts ja rechts oben ein Symbol wo man per drauf tippen umschalten kann zwischen "Cam", "Sensoren" und "Cam+Sensoren"?

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Parksensoren Anzeige ???

Beitrag von R-S-B » Mi 18. Feb 2015, 19:54

#Cardroid
Nein bei mir gibt es kein Symbol. Ich kenne das von den normalen ROMs... deine und auch die Originalen von MIC
da habe ich rechts oben in der ecke des displays den button.

Bei mir gibt es das nicht . nur schwarz. Rückfahrkamera habe ich nicht.

wenn ich dann aber auf D gehe mit dem Automatik Hebel kommt das Bild mit den Blasen . für die Sensoren und im Hintergrund ist die UI2 Oberfläche.

ich mach mal ein mini Video morgen.

#stony oder auch cardroid
Was bedeutet mit Wipe ?????

stony
Beiträge:35
Registriert:Fr 30. Jan 2015, 17:20
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Parksensoren Anzeige ???

Beitrag von stony » Mo 23. Feb 2015, 14:06

Die Rom neu installiert, heißt alles auf Anfang, alle Einstellungen neu machen etc.

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Parksensoren Anzeige ???

Beitrag von R-S-B » Mi 24. Jun 2015, 07:48

@cardroid
gibt es eine Möglichkeit die Umschaltung auf den Rückfahrkamera Modus zu entfernen ?
wäre mir überaus wichtig.

denn ich sehe im UI2 von dir optimiert aber auch im UI2 original nie Parksensoren.

wäre mir extrem wichtig.

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Parksensoren Anzeige ???

Beitrag von cardroid » Mo 29. Jun 2015, 17:58

Kann ich dir auswendig nicht sagen - hast du dir die Einstellungen schon angeschaut? Ich glaube mich zu erinnern, dass man da was umschalten konnte?

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Parksensoren Anzeige ???

Beitrag von R-S-B » Di 30. Jun 2015, 06:29

ich habe schon gesucht ohne ende. nix gefunden.
das einzige das kommt wenn man auf dem schwarzen bildschirm rum drückt sind die farbeinstellungen für das display.

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Parksensoren Anzeige ???

Beitrag von cardroid » Di 30. Jun 2015, 07:41

Alles klar... Ich schau dir heute mal rein ob ich was finde!

Gesperrt