ICARTECH S730

Wenn es (noch) kein eigenes Subforum für eine bestimmte Hardware gibt - hier rein!
Tom
Beiträge:4
Registriert:Do 12. Feb 2015, 23:39
ICARTECH S730

Beitrag von Tom » Do 12. Feb 2015, 23:59

Kennt jemand von euch dieses Gerät ? Die Hardware scheint sehr ähnlich zu dem AC 7 zu sein. MSTAR Cedric 3 Chipsatz und Dual A9 1,2 GHZ. Ich hab das S730 und bin eigentlich sehr zufrieden. Ein paar Macken hat die Software. Daher würde ich gern etwas experimentieren. Ist das MCU kompatibel mit dem vom MIC AV 7 ? Ist die Hardware kompatibel zum ROM des AV7 ?.Könnte man die Radio App auf dem S730 laufen lassen (Tuner Philips NXP6644)?

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: ICARTECH S730

Beitrag von cardroid » Fr 13. Feb 2015, 08:37

Hi Tom, willkommen!

Wie wird denn das Update mit diesem Gerät durchgeführt - hast du da eventuell ROM wo man man reinschauen kann um diese Fragen zu klären?
Falls nicht, dann müsstest erstmal rausfinden ob du rooten kannst, welche MCU genau verbaut ist und wie der Updateprozess funktionert (z.b. indem mal eine leere SD mit leerem /update Ordner reinstellst)

Tom
Beiträge:4
Registriert:Do 12. Feb 2015, 23:39

Re: ICARTECH S730

Beitrag von Tom » Sa 14. Feb 2015, 01:49

Hallo cardroid. Das Update wird über die SDKarte durchgeführt. Einfach alle Files auf die SD Karte schieben, beim booten geht es dann automatisch in den recovery -Modus und installiert das Update. Gerootet ist das Gerät. Hab SuperSu drauf und kann alles installieren/deinstallieren, incl. Systemapps. Allerdings kann ich das Recovery Tool vom ROM Manager nicht installieren. Mit SuperSu kann ich in den recovery -Modus starten. Aber leider mangels Hardwaretasten nicht darin navigieren. Ich werde mal versuchen das Recovery von Philz zu installieren. Das ist mit Touch Bedienung.
Mir kommt es vor als wäre das Update ein komplettes ROM. Hier gäbe es das zum downloaden incl. Installationsanleitung. http://www.icartech.de/admin/upload/mpu_update_s730.pdf. Alternativ hätte ich eine NANDROID Sicherung. Fals das hilft.
Wie kann man das rausbekommen welche MCU verbaut ist? (Ohne das Gerät zu öffnen.)

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: ICARTECH S730

Beitrag von cardroid » Sa 14. Feb 2015, 12:09

Alles klar... Ich schau mir das morgen mal das rom an :-)

derkemer
Beiträge:44
Registriert:So 18. Jan 2015, 23:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ICARTECH S730

Beitrag von derkemer » So 15. Feb 2015, 14:10

so eine IPod Oberfläche würde ich mir auch beim AV7 wünschen....

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: ICARTECH S730

Beitrag von cardroid » So 15. Feb 2015, 19:31

Tom hat geschrieben: Mir kommt es vor als wäre das Update ein komplettes ROM. Hier gäbe es das zum downloaden incl. Installationsanleitung.
hast du mir noch einen link zu rom?

speedycarv
Beiträge:7
Registriert:So 11. Jan 2015, 04:16
Wohnort:Ulm
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ICARTECH S730

Beitrag von speedycarv » So 15. Feb 2015, 20:55

Touran EZ 03/2006
Erisin 2698 mit Malaysk ROM

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: ICARTECH S730

Beitrag von cardroid » So 15. Feb 2015, 21:15

huch tatsächlich :) danke - ich schau da jetzt mal rein ob wir zb. den launcher oder apps brauchen können!

Tom
Beiträge:4
Registriert:Do 12. Feb 2015, 23:39

Re: ICARTECH S730

Beitrag von Tom » Mi 18. Feb 2015, 00:07

Und ? Hast du mal schauen können? Ist es ein komplettes ROM und ist es dem vom AV7 ähnlich? könnte ich das vom AV7 mal auf meinem testen?

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: ICARTECH S730

Beitrag von cardroid » Mi 18. Feb 2015, 10:05

Ich habs mir angeschaut - es ist ein sehr ähnliches ROM aber der Zugriff auf die MCU machen die anders: da gibts ein Middleware Proxy samt Libraries, die man sich erst genauer anschauen müsste.
Ob die Sache wirklich austauschbar ist, hängt von der verbauten MCU ab - sollte diese identisch sein, dann sieht es gut aus für system.img.lzo!

Gesperrt