Welchen Surfstick 3G?

Fragen und Antworten VOR dem Kauf...
Gesperrt
Chakka89
Beiträge:2
Registriert:Mo 4. Jul 2016, 20:57
Welchen Surfstick 3G?

Beitrag von Chakka89 » Mo 4. Jul 2016, 21:10

Hallo Leute, ich nutze seit ca. 2 Wochen ein Pumpkin 7 Zoll 5.1 Navigations-Gerät. Nun soweit klappt alles, da ich aber gerne Google Maps nutzen möchte, bin ich auf eine Internetverbindung angewiesen. Nunja, soweit so gut. Ich habe mir also einen Surfstick von Congstar zugelegt und musste zu meinem bedauern feststellen, dass zwar eine Internetverbindung zustande kommt und diese auch wirklich recht schnell ist, dass Gerät aber selbst mindestens 1x pro Tag abstürzt. Heute ist es sicher 5x abgestürzt. Interessant zu sehen ist aber folgendes, befindet sich der Stick nicht im Gerät, läuft alles ohne Probleme und Abstürze. Auch verliert das Gerät, wenn es noch nicht abgestürzt ist, sehr oft die Verbindung und es wird mir gesagt, dass der Stick oder genauer die SD Karte entfernt wurde, was natürlich nicht der Fall ist. Der Stick befindet sich im Handschuhfach und ist wirklich fest im USB Port drin. Also ich habe mir ein weiteren Stick zu gelegt, bei diesem stürzt das Gerät zwar nicht ab, aber es kommt keine Internetverbindung zustande. Das Gerät zeigt zwar an, dass ich Empfang habe und im 3G Netz bin, aber leider kann ich nicht Surfen und auch keine Navigation starten, da er mir sagt ich wäre offline. Letzterer Stick wäre angeblich sogar extra für Android Geräte gedacht, dennoch funktioniert es leider nicht.

Nun meine Frage ist, habt Ihr mit sowas schon mal Erfahrungen gemacht? Mit welchem Stick oder mit welcher Hardware könnte ich es noch Versuchen? Ich habe auch schon mal über einen kleinen tragbaren Huawei Wlan Router nach gedacht, welcher auch über eine Datenkarte ins Netz geht. Das wäre natürlich super, müsste man diesen Router nicht immer wieder ein und ausschalten. Ich will mich ins Auto setzen, es starten und will das es sich dann alles automatisch verbindet, eben so wie es bei einem Surfstick wäre.

Über jede Idee und für jeden Tipp wäre ich wirklich sehr dankbar.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

MfG

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Welchen Surfstick 3G?

Beitrag von cardroid » Mo 4. Jul 2016, 21:42

Die Huaweis E173 haben sich als sehr stabil erwiesen...

Chakka89
Beiträge:2
Registriert:Mo 4. Jul 2016, 20:57

Re: Welchen Surfstick 3G?

Beitrag von Chakka89 » Mi 6. Jul 2016, 14:51

Guten Tag,

Erst ein mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich hier weiterhin das Problem, dass sich keiner meine erworbenen 3G Sticks mit dem Internet verbindet. Ich habe mittlerweile 4 3G Sticks erworben zu nicht gerade günstigen Preisen. Alles Sticks, funktionieren am Laptop oder Pc, am Android Gerät also am Pumpkin 5.1 klappt es einfach nicht. Mir wird im Display angezeigt das ich 3G habe und vollen Empfang. Wenn ich aber jetzt in den Browser gehe, den Google Play Store oder aber nur via Google Maps navigieren will, geht es nicht. Es wird gesagt, dass keine Datenverbindung bestehen würde, wobei das Gerät was anderes anzeigt. Nehme ich dieses Stick und gehe an den Laptop, muss ich hier vorher auswählen über welchen Anbieter ich ins Netz gehen will. In meinem Fall ist das durch Congstar halt die Telekom. Habe ich das nun ausgewählt, klappt alles perfekt. Kann es sein, das dass das Android Gerät nicht weiß, in welches Datennetz er sich einloggen soll? Leider habe ich in den Einstellungen des Gerätes nicht viele Optionen, da auch hier sämtliche Einstellungen zum Mobilfunk entfernt wurden sind, da es sich ja grundsätzlich um ein Navigationsgeräte handelt. Kann ich dem Stick irgend wie sagen, dass er über das Telekomnetz gehen soll?

Ich habe einen Stick, welcher funktioniert, der von Congstar selbst. Ich denke daher weil er hier genau weiß, dass er über das Telekomnetz gehen muss und die Zugangsdaten hinterlegt sind. Leider bringt der Congstar Stick mein Gerät im MinutenTakt zum vollkommenden Absturz.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar! Mir gehen mittlerweile die Nerven aus und da ich schon ca. 100 € in Surfsticks investiert habe, habe ich auch langsam keine Lust mehr mein Geld raus zu hauen.

MfG und vielen Dank.

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Welchen Surfstick 3G?

Beitrag von cardroid » Mi 13. Jul 2016, 17:19

Hi Chakka89! Wie sehen denn deine APN Einstellungen aus? Kannst du hier mal ein paar Screenshots machen?

Gesperrt