Fragen zum AV7

Fragen und Antworten VOR dem Kauf...
Gesperrt
Shadow128
Beiträge:8
Registriert:Fr 6. Feb 2015, 07:34
Danksagung erhalten: 1 Mal
Fragen zum AV7

Beitrag von Shadow128 » Fr 6. Feb 2015, 07:41

Hallo zusammen,

hatte zwar im China-RNS Forum gefragt, da aber noch keine Antwort bekommen. Hier erhoffe ich mir höhere Chancen ;-)
Bevor ich mir das Dingen zulege, habe ich vorab nochmal ein paar Fragen zu dem Gerät:

- Wie schnell ist nach Start des Autos die Musikwiedergabe da?
- Wie gut ist der Klang ohne Endstufe an Werkslautsprechern (Seat Leon 1P), bzw. kann man mit einem Equalizer nachjustieren? Mein jetziges ist gerade beim Bass eher mau (muss aber dazu sagen, dass ich keine utz-utz Musik laufen habe, sondern hauptsächlich Rock&Metal)
- Kann von einer CD der CD-Text ausgelesen werden, bzw. kann sich die CD-App bei verbundenem WLAN die Titel + Cover aus dem Internet runterladen? Gibt es alternative CD Apps?
- Ich hatte im Forum mehrmals gelesen, dass Navigon nicht funktioniert. Ist das mittlerweile behoben oder müsste hier immer noch auf andere Navi-Apps ausgewichen werden? Kann man die Navi- und Musiklautstärke getrennt voneinander regeln?
- Bleibt die Navi App im Hintergrund laufen, wenn ich mal zur CD bzw. MP3 wechsle?
- Radio Empfang soll wohl auch nicht der beste sein, hat sich hier mittlerweile was getan?

In meinem Auto ist kein PDC, o.ä. verbaut. Kann man das einstellen, dass trotz Rückwärtsgang die Musik nicht aufhört? Bei meinem jetzigen schaltet der dann komplett auf stumm.

Ich glaube das sollte es erstmal gewesen sein

Danke vorab und viele Grüße,
Shadow128

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Fragen zum AV7

Beitrag von cardroid » Fr 6. Feb 2015, 09:47

Hi und willkommen!
Ich versuchs mal:

- im Kaltstart ca. 15 Sekunden, im Warmstart sofort. Diese "Warmstartzeit" kann man auf 2 Tage einstellen (im Moment tritt gerade ein Bug damit auf - wir rätseln noch an der Ursache)
- Ich habe Standardlautsprecher und finde den Sound wirklich gut - vergleichbar mit dem RCD300 welches ich vorher hatte. Equalizer ist vorhanden und der Bass kann entsprechend raufgedreht werden. Wem hier Bass fehlt, der hat entweder den Equalizer nicht gefunden oder eine falsche MCU Version am laufen (da wurde nachgebessert). Meinen Rock höre ich mit Bass auf ca 3/4... keine "utz-utz" :)
- Navigon habe ich leider nie getestet, da ich mit Sygic superglücklich bin... ich sehe aber keinen Grund, wieso man das nicht zum Laufen bringen sollte?
- Ja, ich denke die Lautstärken können getrennt geregelt werden! Einfach "während einer Ansage" die Lautstärke ändern -> betrifft das Navi. Ansonsten die Musikquelle (Bitte korrigiert mich, falls das nicht stimmt!)
- Ja bleibt laufen und mutet brav die Tonwiedergabe wenn eine Ansage kommt. Läuft ohne Probleme parallel zu CD, MP3, FM, Tunein, Spotify usw...
- Empfang: Scheint eine sehr subjektive Sache zu sein... wenn die Phantomspeisung nicht verbunden wird,ist logisch dass der Empfang schlecht ist. Richtig angeschlossen funktioniert bei mir der Empfang so wie er sein soll und absolut ausreichend (auch wenn er nicht ganz an das Original herankommt!).
- Rückwärtsfahren: das müsste ich nachschauen... ich glaube er stellt die Musik nicht komplett ab sondern leiser damit man sich konzentrieren kann und Kaltverformungen gleich hört :-) Ob man währenddessen lauter drehen kann und obs das dann speichert müsste getestet werden!

Shadow128
Beiträge:8
Registriert:Fr 6. Feb 2015, 07:34
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fragen zum AV7

Beitrag von Shadow128 » Fr 6. Feb 2015, 09:53

Super, das sind doch Aussagen mit denen ich sehr zufrieden bin :D

- 15 Sekunden bis zum Start sind im Vergleich zu meinem jetzigen Chinesen-RNS ein Traum ;)
- Wegen Navigon hatte ich im China-RNS kurz was gesehen, dass es wohl nicht läuft. Aber das werde ich dann mal direkt testen. Wie sieht das denn mit den Navi-Ansagen aus? Wird da irgendwas verschluckt? Oder sind die klar da?
- Radio Empfang wäre für mich jetzt nicht kriegsentscheidend. Aber falls es doch mal gebraucht wird wäre es halt nicht schlecht, wenn ansatzweise der Empfang da ist :D
- Kannst du zu der CD-App was sagen? CD-Text? Bzw. ein Download der CD-Informationen + Cover bei bestehender WLAN-Verbindung? Oder alternative CD-App?

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Fragen zum AV7

Beitrag von cardroid » Fr 6. Feb 2015, 11:26

- Jetzt hast du mich verunsichert - und ich habe nachgestoppt: es sind 30 Sekunden (die 15 waren gefühlt) :) Aber wie gesagt: Sobald der Bug behoben ist ist das Gerät *sofort* da wenn das Auto binnen 2 Tagen bewegt wurde (geht nur in suspend und fährt nicht herunter)
- verschluckt wird nichts mehr... das war in der ersten Softwareversion ein Problem aber mittlerweile erfolgreich behoben
- CD App: Ich muss gestehen, dass ich keine einzige CD mehr besitze :( Irgendwer im Forum wird dir das aber sicher sagen können (alternative App wird es vermutlich nicht viele geben, da CD nicht nativ in Android unterstützt wird!)

Shadow128
Beiträge:8
Registriert:Fr 6. Feb 2015, 07:34
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fragen zum AV7

Beitrag von Shadow128 » Fr 6. Feb 2015, 11:44

-OK, wenn das mit dem Suspend soweit klappt, ohne dass die Batterie zu sehr belastet wird passt das ja
- Navi - Top!! :D
- Keine einzige CD? Wie geht denn sowas? ;) Bin in der Hinsicht Audio-Fetischist und höre lieber CD als MP3. Aber gut, das kann ich ja ansonsten selber testen. Mit der alternativen App habe ich mir schon fast gedacht, andererseits wächst der Markt in der Hinsicht die nächte Zeit sicher

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Fragen zum AV7

Beitrag von cardroid » Fr 6. Feb 2015, 12:14

Naja... ehrlichgesagt bin ich mit Spotify und Tunein rundum glücklich... *eigentlich* könnte ich CD und FM ausbauen :)

Stonewolf
Beiträge:7
Registriert:Mo 29. Jun 2015, 16:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Fragen zum AV7

Beitrag von Stonewolf » Sa 11. Jul 2015, 18:59

@Shadow128: Navigon läuft absolut perfekt! Schon installiert, getestet. Muß man nur nach dem install ins Internet; damit muß sich die Anwendung registrieren (beim die geknackte / gepachte laüft problemlos; natürlich die gekaufte auch). Egal ob's um 4.8.1 oder letzte 5.4.1 geht.
Mir ist aber in der letzte Zeit viel angenehmer die iGO Version (Basarsoft, mit alle dazugehörige maps, poi u.s.w.).

Gesperrt