So,nachdem cardroid zZt anscheinend nicht anwesend ist und es wohl keinen anderen User gibt der mir helfen kann habe ich halt mal selbst etwas experimentiert.
Nachdem ich noch mehrmals versucht habe die beiden Roms von Avin ( eine mit Root und eine ohne) zu installieren,was jedoch nichts bracht, es war am Ende immer ein mismatsch aus der Avin und der 0.8 Rom. Radio, Bluetooth, Hardware Tasten , Cam und das komplette einstellungsmenü waren von der 0.8 ter und der Rest von der Avin Rom. Wobei Radio, Bluetooth, Hardware Tasten und Cam nicht funktionierten.
Am Ende habe ich denn Ordner Bin aus dem Update Ordner von Avin in denn Update Ordner von der 0.8 kopiert und denn 0.8ter Bin Ordner überschrieben.
Damit dann ein Update gemacht. Dieses lief auch bis zum Schluss durch,nach dem Reset passierte aber nichts mehr. Also nochmal die original Avin Rom installiert und endlich, alles läuft wieder normal.
Weiß zwar nicht was da genau der Fehler war,aber ich denke das es etwas mit denn Partitionen zu tun hatte.
Es ist schade das euere Rom nicht auf dem Avant 2 läuft. Liegt wohl aber nur an der MCU. Ich hoffe Cardroid kann mir vielleicht dazu etwas sagen wenn er wieder mal anwesend ist. Gruß Andreas