AV7 - Navigon (Amazon) kann nicht auf externe SD installieren

Hier gehts um das Av7 von der M.I.C. GmbH
Gesperrt
DiN07
Beiträge:4
Registriert:Fr 13. Jan 2017, 12:06
AV7 - Navigon (Amazon) kann nicht auf externe SD installieren

Beitrag von DiN07 » Fr 13. Jan 2017, 12:17

Hi,

Ich hoffe für das Gerät ist noch Hilfe möglich, da es ja (vom Hersteller schon einen miesen Support hatte) ... und die meisten Ihr AV7 schon nicht mehr besitzen...es war wohl eine große Fehlentscheidung 500€ für diesen Kasten zu investieren

Aber nun zum Topic...
Ich habe Probleme dass Navigon sich wegen zu wenig Speicher nicht installieren lässt. (Navigon Europe 8.8.2 von Amazon underground)
Da ich die Hoffnung hatte Navigon auf einem frischen System installieren zu können, habe die 0.81b neu installiert. –> Problem ist das selbe.

Problem:
Navigon fragt nicht auf welchen Speicher installiert werden soll.

Es gibt ja folgende Mounts:
"C" - was der interne Speicher ist
"SD_internal" - was ebenfalls der interne speicher ist
"SD_external" - eine der externen SD und
"mk irgendwas" - was die andere externe SD ist.

Beide externen Karten sind FAT32 formatiert und haben 8 bzw. 32 GB freien Speicher

Ich vermute das Navigon immer direkt auf den Internen oder auf SD - und in dem Fall "SD_internal" ...und somit ebenfalls wieder den internen Speicher installieren möchte.
Selbst die Minimalinstallation erforder 0,82GB - was intern nicht frei ist. - Daher kann ich auch nirgends das Standard Navigon-Installationsverzeichnis mit config-Dateien finden...

Kann ich irgendwie die Mountpoints ändern um das RNS dazu zu bringen auf die externe SD zuzugreifen?

beste Grüße!
Christian

paul 11
Beiträge:43
Registriert:So 11. Jan 2015, 20:30
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AV7 - Navigon (Amazon) kann nicht auf externe SD installieren

Beitrag von paul 11 » Sa 14. Jan 2017, 14:12

Nach dem du die App installiert hast bei Einstellungen Navi-Software wählen in deinem Fall Navigon,erst danach die Karte installieren.
Gruß

DiN07
Beiträge:4
Registriert:Fr 13. Jan 2017, 12:06

Re: AV7 - Navigon (Amazon) kann nicht auf externe SD installieren

Beitrag von DiN07 » Di 17. Jan 2017, 07:24

Hi,
Ich hatte es nur direkt nach der apk-Installation gestartet und noch nicht auf die NAV-Taste belegt, daher habe ich es gerade probiert.
Leider ist das Ergebnis das selbe.

Wenn ich:
1. apk installiere
2. die NAV-Software im System festlege, dann starte...
3. danach versuche Systemdateien und eine Karte zu installieren ...

kommt wieder die Speicher-Meldung, da ich keine Möglichkeit habe die externe SD auszuwählen :/

paul 11
Beiträge:43
Registriert:So 11. Jan 2015, 20:30
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AV7 - Navigon (Amazon) kann nicht auf externe SD installieren

Beitrag von paul 11 » Mi 18. Jan 2017, 18:50

Dateiverwaltung öffnen,die App Navigon lange gedrückt halten danach hast du Möglichkeit die Navigon auf SD Karte zu verschieben.

DiN07
Beiträge:4
Registriert:Fr 13. Jan 2017, 12:06

Re: AV7 - Navigon (Amazon) kann nicht auf externe SD installieren

Beitrag von DiN07 » Do 19. Jan 2017, 09:42

Danke - leider alles schon versucht, auch das bringt leider 0 Punkte --> da er anscheinend nicht weiß wohin, da die Speicherkarten wohl nicht korrekt gehandelt werden. - irgendwas wird da vom System nicht korrekt Verwaltet bzw. an die Apps weitergegeben

Gestern habe ich versucht im Vergleich Sygic zu installieren.

auf meinem Tablet: für Karten wird interner & externer Speicher angezeigt
auf dem AV7: es wird nur der "externe Specher" (was aber der interne ist) mit 500MB frei angezeigt, jedoch keine der beiden SD-Karten (8 GB & 16GB FAT32 - werden im ES-Explorer angezeigt und funktionieren auch für MP3-Wiedergabe)

DiN07
Beiträge:4
Registriert:Fr 13. Jan 2017, 12:06

Re: AV7 - Navigon (Amazon) kann nicht auf externe SD installieren

Beitrag von DiN07 » Di 24. Jan 2017, 14:45

Also,

ich konnte leider keiner Erfolg verzeichnen - muss ich seit heute Früh auch nicht mehr
car_radio.jpg
daher benötige ich nun eine WESENTLICH BESSERE ALTERNATIVE als das AV7 ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: AV7 - Navigon (Amazon) kann nicht auf externe SD installieren

Beitrag von cardroid » Mi 25. Jan 2017, 22:04

Fuck :-(

Gesperrt