cardroid hat geschrieben:@Nonwipe:
Grundsätzlich müsste ich hierfür nur eine alternative uramdisk.img stricken, wo beim flash die data Partition nicht gewiped wird. Inwiefern sich aber grössere Änderungen im ROM negativ auswirken müssen wir herausfinden.
Wenn du dich zum Testen bereit stellst, dann mach ich dir eine uramdisk!
Eine jederzeit machbare Alternative ist es, die Userdaten omplett zu sichern und hinterher wieder einzuspielen - ich mache das indem ich die komplette /data Partition vor dem Experimentieren sichere und hinterher zurückspiele. Zusätzlich sichere ich mit Titanium Backup, da ich dann auch bei einem geänderten ROM einzelne (oder alle) Apps wieder herstellen kann.
Also mit Titanium Backup habe ich vorher auch gearbeitet, aber das rooten, Installieren, Wiederherstellen etc. pp hat doch eine ganze Menge an Nerven und Zeit gekostet. Mein Radio ist mittlerweile Standard und langsam verliere ich auch die Lust daran, wenn ich nach jedem Update jeden Kram neu installieren muss. Bei dem Kopieren der Userdata verhält es sich hier ähnlich.
Wenn du mir jetzt eine Testversion erstellst müsste ich dann im Zweifel das Radio auch mehrmals flashen? Würde gerne testen aber mir fehlt die Zeit dazu

Deine Rom klingt interessant und ich würde sie auch installieren. Das pure Update 5 lohnt auf keinen Fall, ich würde dann quasi komplett auf deine Rom in Zukunft wechseln. Aber wenn ich auch hier jedes mal alles neu installieren muss lohnt das flashen nur, wenn es richtig neue Features oder heftige Fixes gibt. Weißt du was ich meine?
cardroid hat geschrieben:@Theme: Ich bin kein Freund der alten schwarzen GUI... vor allem deshalb, weil die zugrundeliegende Version recht alt ist. Daher wären das etliche Schritte zurück garniert mit den alten Fehlern...
Ich habe aber eine ganz neue GUI am Start, mit der ich mich gerade experimentiere!
Alles klar klingt cool. Bin echt gespannt