UI2 Custom ROM 3.5 Skoda Version 2 kleine Probs

Alles zum Basissystem Android
R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
UI2 Custom ROM 3.5 Skoda Version 2 kleine Probs

Beitrag von R-S-B » Do 5. Feb 2015, 09:53

Moin Moin,

ich bin ja nun begeisterter UI2 Skoda ROM Nutzer das du gebaut hast. #Cardroid
Dafür ein großes Danke.

Leider gibt es 1 bis 2 oder auch 3 Probleme....

APP auf SD Karte schieben macht das alt bekannte Problem der doppelten Anzeige des Icons.
Kannst du das aus dem ROM 3.5 UI2 Skoda Version 2 entfernen oder beheben ?

Als Standard Speicher Ort kann man die SD Karte fest legen wo auch die GPS Software drauf ist ?

Kann man die neuen Radio APPs so nutzen wie Standard Apps ? das ich die Installieren könnte und bei bedarf wieder runter schmeißen ?

Wobei mir APP auf SD ohnen doppeltes Icon am wichtigsten wäre.

Mir ist schon klar das du genug mit deiner Version 0.7 zu tun hast. aber eventuell ist das für dich nicht so kompliziert da du das schon an andere Stelle gemacht hast.

Ich danke dir im voraus.

ach.... ich habe MCU vom Update 5 drauf gelassen. ist das auch bei UI2 OK ?

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: UI2 Custom ROM 3.5 Skoda Version 2 kleine Probs

Beitrag von cardroid » Do 5. Feb 2015, 10:53

Hi! Den Speicher umkrempeln ist ein massiver Eingriff - somit kann ich dir Punkt 1 und 2 nur auf die Warteliste schreiben! :(
@Neue Radioapps: Nein, man muss die 1 zu 1 in /system/apps ersetzen... benötigt root Rechte!
@MCU: Testen... sollte es Probleme geben, dann die "originale" MCU downgraden. MCU hat Auswirkungen auf die Hardwaretasten, das Tonverhalten (z.b. Rückwärtsfahren) etc...

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: UI2 Custom ROM 3.5 Skoda Version 2 kleine Probs

Beitrag von R-S-B » Fr 6. Feb 2015, 04:47

könntest du für #Bennjixxx das hier beschriebe ROM auf VW Logo und Animation unter Download einstellen ?
Ich weis das es nicht schwierig ist, denn ich habs ja auch geschafft. aber nur SD rein und fertig ist schöner / leichter.

Ich glaube er freut sich... denn er ist absolut neu in Sachen ROM Update usw.... :-) (denke ich)

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: UI2 Custom ROM 3.5 Skoda Version 2 kleine Probs

Beitrag von cardroid » Fr 6. Feb 2015, 09:52

Mache ich gerne - aber wenn er sich ein paar Tage gedulden kann gibts die V07 mit dunkler Skin!

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: UI2 Custom ROM 3.5 Skoda Version 2 kleine Probs

Beitrag von R-S-B » Fr 6. Feb 2015, 12:14

ok auch gut. danke dir vielmals.

Bennjixxx
Beiträge:15
Registriert:Do 5. Feb 2015, 19:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: UI2 Custom ROM 3.5 Skoda Version 2 kleine Probs

Beitrag von Bennjixxx » Fr 6. Feb 2015, 17:04

Danke für eure Mühe. Ich werde mir sicherlich auch mal die Version 0.7 anschauen.

Zur Zeit habe ich das originale Update 5 von M.I.C. installiert (ohne Root-Rechte). Damit habe ich einige Probleme. Heute wollte ich die UI2 Version 0.2 hier aus dem Forum installieren. Irgendwie hat das nicht geklappt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe als erstes die .zip runtergeladen und auf einer leeren SD-Karte extrahiert. Den ersten Ordner habe ich gelöscht. Somit befindet sich auf Stick nur der "update" Ordner und die "letou_mcu" Datei. Anschließend habe ich die Karte in den Map-Slot gesteckt und das Gerät neu gebootet. Dabei lande ich danach aber wieder im ganz normalen Homescreen und das Update wird nicht erkannt. Die Vorgehensweise ist aber genau die gleiche, wie auch bei den Updates 4 und 5 von M.I.C. Was mache ich denn falsch? Ist das Downgrade nicht so einfach möglich oder brauche ich Root? Danke für eure Hilfe.

PS: Im Anhang habe ich nochmal, welches Bootlogo und welche Bootanimation ich gern hätte.

Update: Das Aufspielen der UI2 ging heute Morgen doch plötzlich. Keine Ahnung warum es gestern nicht wollte. Ich habe alles genau so gemacht wie gestern und habe auch die SD Karte von gestern genommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: UI2 Custom ROM 3.5 Skoda Version 2 kleine Probs

Beitrag von R-S-B » Fr 6. Mär 2015, 06:33

Mir ist aufgefallen das der Klang im UI2 nur in der Stellung OFF des Loudness Buttons wirklich gut klingt.

Es ist bei der komischen Tonveränderung schwierig zu definieren welche Stellung On oder OFF ist.
Rot scheint wohl ON zu sein aber dann klingt es wirklich Kacka. Die mitten werden stark angehoben wenn man ON schaltet.
Nur OFF ist wirklich sauber.

@Bennjixxx wie sind deine Erfahrungen dazu ?

Bennjixxx
Beiträge:15
Registriert:Do 5. Feb 2015, 19:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: UI2 Custom ROM 3.5 Skoda Version 2 kleine Probs

Beitrag von Bennjixxx » Fr 6. Mär 2015, 08:34

Da muss ich nächste Woche mal drauf achten. So viel habe ich eigentlich nicht in den Einstellungen rumgespielt. In den Audio Einstellungen ist alles noch beim alten. Ich melde mich nächstes Wochenende nochmal zu diesem Thema. Da werde ich auch mal die V0.8b antesten.

R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: UI2 Custom ROM 3.5 Skoda Version 2 kleine Probs

Beitrag von R-S-B » Fr 6. Mär 2015, 09:18

danke dir. :-)

Bennjixxx
Beiträge:15
Registriert:Do 5. Feb 2015, 19:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: UI2 Custom ROM 3.5 Skoda Version 2 kleine Probs

Beitrag von Bennjixxx » Sa 14. Mär 2015, 12:07

So ich habe jetzt die V0.8b drauf und habe auch ein bisschen mit den Audioeinstellungen rumgespielt. Ehrlich gesagt höre ich keinen signifikanten Unterschied zwischen der UI2 und der V0.8b. Meine jetzigen Einstellungen sind: Master Power -> Enable; FIREqualizer -> Enable -> alle Werte auf +10; Reveberation -> Enable; eXtra Loud -> Enable. Mit diesen Einstellungen bin ich wirklich zufrieden. Im EQ der Player habe ich nichts eingestellt. Zusätzlich zu den originalen Lautsprechern vom Golf 5 habe ich einen Sub angeschlossen. Ich finde aber auch, dass man kaum einen Unterschied zwischen Reveberation und eXtra Loud -> Enable/Disable hört. Sicherlich ist das bei anderen Lautsprechern auch anders.

Gesperrt