Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Hier gehts um das Av7 von der M.I.C. GmbH
R-S-B
Beiträge:139
Registriert:Di 6. Jan 2015, 19:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Beitrag von R-S-B » Mo 2. Mär 2015, 13:03

nichts....

Bennjixxx
Beiträge:15
Registriert:Do 5. Feb 2015, 19:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Beitrag von Bennjixxx » Mi 11. Mär 2015, 21:51

Hallo, ich möchte mir diese Woche mal die V0.8b anschauen. Habe schon gelesen, dass man die Black Apps erst selber einstellen muss. Dazu meine Frage: Wie mache ich das und welche Rechte muss ich anpassen? Danke schonmal.

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Beitrag von cardroid » Sa 14. Mär 2015, 23:00

Apps in /system/app mit den schwarzen apps überschreiben - und darauf achten, dass die dateirechte wieder gesetzt werden wie sie vorher waren. Geht alles mit dem rootexplorer - bitte hier im forum suchen!

Bennjixxx
Beiträge:15
Registriert:Do 5. Feb 2015, 19:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Beitrag von Bennjixxx » Sa 14. Mär 2015, 23:08

Danke. Ich habe alle Häkchen genau so gesetzt, wie auf dem Bild in der Anleitung für das Ändern des Bootlogo und der Animation. Also quasi in der ersten Spalte alle 3 Häkchen, in der zweiten Spalte nur beim ersten und in der dritten Spalte gar keins. Das habe ich bei allen Black Apps gemacht. Hoffe, dass da keine Ausnahme dabei ist. Ich bin übrigens sehr zufrieden mit der Version. Sieht schick aus und läuft sauber. Einziges Problem ist, dass das System jetzt schon 2x nach dem Zurückschalten vom Rückwärtsgang in den ersten Gang neu booten musste.

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Beitrag von cardroid » Mi 25. Mär 2015, 13:52

Ich benutze die 0.8 black jetzt schon gut ein Monat - und habe damit keine Probleme (abgesehen des Standbybugs) feststellen können. Wie geht es euch damit?

klopel
Beiträge:3
Registriert:Sa 14. Feb 2015, 19:02
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Beitrag von klopel » Mi 25. Mär 2015, 23:37

Habe auch keine Probleme, benutze aber die ältere MCU weil die neue ist bisschen verbuggt :)

stony
Beiträge:35
Registriert:Fr 30. Jan 2015, 17:20
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Beitrag von stony » Do 2. Apr 2015, 14:16

Auch keine Probleme soweit. Würde mir nur so sehr wünschen, dass die MFA unterstützt wird :(

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Beitrag von cardroid » Do 2. Apr 2015, 19:05

@Stony - schaust da wirklich hin?

bike-micha
Beiträge:1
Registriert:Fr 3. Apr 2015, 23:14

Re: Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Beitrag von bike-micha » Fr 3. Apr 2015, 23:29

Hallo zusammen,

Vielen Dank an cardroid für die Arbeit und den gelungenen ROM!
Ich bin auch seit kurzem im Besitz des MIC AV7 und freue mich über jedes Feature und jeden Bugfix in der CustomROM-Entwicklung.

Ich habe die V0.8 heute drauf geladen - das Update lief problemlos. Ich habe noch ein kleines Problem mit der OPC bei der PDC vorn.
Schalte ich beim Vorwärtseinparken die Einparkhilfe unter der Klimatronic über die PDC-Taste ein, ertönt zwar ein Piepen aber die optische Kontrolle erscheint nicht auf dem Display. Die Anzeige kommt nur beim Einlegen des Rückwärtsgangs und erstaunlicherweise auch dann über die PDC-Taste, nachdem ich den Rückwärtsgang einmal eingelegt habe. Klingt nach einem Bug, der sich leicht beheben lassen sollte, oder?

Daneben habe ich noch ein Problem mit dem CAN-Aktivierungssignal für mein Soundsystem (3T0 035 456, Skoda Octavia II FL 10/2010) bei ausgeschalteter Zündung (KL15=aus). Bei eingeschalter Zündung funktioniert alles prima und ich höre Ton auf allen Lautsprechern. Nach ausgeschalteter Zündung scheint sich die Endstufe alle 5-10 Sekunden schlafen legen zu wollen, der Ton unterbricht kurz und kommt wieder. Ich glaube, dass das an der CAN-Box liegt. Ich habe an MIC eine Mail geschrieben.

Die Lautstärkeregelung über das Lenkrad ist etwas komisch. Betätige ich das Drehrad zu schnell, fährt die Lautstärke auf Anschlag und lässt sich nur schwer wieder leiser drehen. Es gelingt nur, indem ich vorsichtig mit dem Drehrad einzelne Raststufen zurück oder vordrehe. Klingt nach einem Problem mit der CAN-Kommunikation oder Android?

Sonst bin ich prinzipiell vom MIC-AV7 begeistert. Generelle Wünsche wären noch
-Navigationsanzeigen in der MFA (aus meiner Sicht bisher einziger Nachteil zu originalem RNS510),
-Lautstärkeregelung nach App, d.h. separate Einstellung der Lautstärke der Navigations-App (ich muss mal prüfen, ob das mit Navigon möglich ist).

Vielen Dank und viele Grüße
Micha

stony
Beiträge:35
Registriert:Fr 30. Jan 2015, 17:20
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Cardroid CustomRom V0.8 Black online

Beitrag von stony » Sa 4. Apr 2015, 11:12

cardroid hat geschrieben:@Stony - schaust da wirklich hin?
Klar, gerade bei Mukke würde ich mir den Musiktrack dort wünschen. Oder Navipfeile :)

Gesperrt