Radioempfang

Hier gehts um das Av7 von der M.I.C. GmbH
Bennjixxx
Beiträge:15
Registriert:Do 5. Feb 2015, 19:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Radioempfang

Beitrag von Bennjixxx » Fr 6. Feb 2015, 14:53

@cardroid
In dem Link einen Post über mir siehst du ein paar Bilder vom neuen AC7. Genau diese Variante habe ich auch.

@MHW
Wie hast du denn deine Antenne angeschlossen? Hast du auch die neue Ausführung nur mit Doppelfakra?

MHW
Beiträge:20
Registriert:Mo 5. Jan 2015, 18:13
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Radioempfang

Beitrag von MHW » So 1. Mär 2015, 09:10

Bennjixxx hat geschrieben:@MHW - Wie hast du denn deine Antenne angeschlossen? Hast du auch die neue Ausführung nur mit Doppelfakra?
Ja, ich habe auch die bzw. eine Version mit Doppelfakra. Habe meine beiden Steitenscheibenantennen über einen Adapter mit Diversity Phantomeinspeisung angeschlossen. Siehe Link.

viewtopic.php?f=4&t=63#p292
VW Touran (Diesel) | EZ 5/2007 | Seitenscheibenantennen
M.I.C. AV7 mit Custom ROM V.0.8b | 32 GB und 16 GB SD | Huawei Surfstick E173 | Antennenadapter von 2x Fakra (M) auf Fakra (F) mit Diversity Phantomeinspeisung

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Radioempfang

Beitrag von cardroid » So 1. Mär 2015, 14:47

Hm da tue ich mir jetzt etwas schwer mit klugen Tipps, da ich mit reinen Antennen zuwenig Erfahrung habe.
"Meine Installation" hier war recht einfach - aber da du eine andere Version hast (mit scheinbar bereits angeschlossener Phantomspeisung) kann man nur raten, woran das liegen kann.

Was meint denn MIC dazu?

MHW
Beiträge:20
Registriert:Mo 5. Jan 2015, 18:13
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Radioempfang

Beitrag von MHW » Do 5. Mär 2015, 08:09

VW Touran (Diesel) | EZ 5/2007 | Seitenscheibenantennen
M.I.C. AV7 mit Custom ROM V.0.8b | 32 GB und 16 GB SD | Huawei Surfstick E173 | Antennenadapter von 2x Fakra (M) auf Fakra (F) mit Diversity Phantomeinspeisung

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Radioempfang

Beitrag von cardroid » Do 5. Mär 2015, 13:01

MHW hat geschrieben:Hier auch Informationen zum Thema.

http://www.china-rns.com/equipment-zube ... #post15719
Schon - aber dabei handelt es sich natürlich um ein anderes Radio!

Meine "Erfahrungen" soweit:
- mit dem Originalradio vergleichen ist bei allen Nachbauten utopisch
- Es ist ein Unterschied, ob man 1 oder 2 Antennen im Fahrzeug verbaut hat (notfalls mal nur mit 1 verbundenen Antenne testen)
- Es ist ein starker Unterschied, ob man die blaue Phantomspeisung benutzt oder nicht (testen - bei neuerer Revision hinfällig)
- die Aussage "Empfang gut / schlecht" ist stark subjektiv und hängt vom Empfangsgebiet ab (Stadt - Land)
- speziell im anderen Forum wird viel gelabert ohne Substanz: der dort ständig beworbene Adapter der Firma GE (gerco?) ist kein Deut besser wie der mittlerweile von MIC mitgelieferte (habe beide hier und getestet).
- die Ländereinstellung bei älteren ROMs (< 08) war relevant (China vs. Europe)

paul 11
Beiträge:43
Registriert:So 11. Jan 2015, 20:30
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Radioempfang

Beitrag von paul 11 » Sa 4. Jul 2015, 15:30

Habe heute das Teil vebaut http://www.carmedia.de/shop/product_inf ... a-421.html
hatte vorher von ge-tectronic das hier http://www.ge-tectronic.de/onlineshop/p ... verstaerku
der Radioempfang ist um einiges besser geworden,würde fast behaupten wie das Orginal Radio bekomme auch mehr Sender rein.

cardroid
AV7-Modder
Beiträge:433
Registriert:Sa 27. Dez 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Radioempfang

Beitrag von cardroid » So 5. Jul 2015, 10:07

@paul: danke - ein sehr guter Tipp!
Ich war von dem GE tectronic Müll auch sehr enttäuscht!

Gesperrt